Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 17.06.2013, 12:37 Uhr

Babygerechte Soße

HAllo!
wie kann ich am besten eine babyrechtesoße machen??
Nur Kartoffeln gemüse fleisch geschmack ist wohl nicht so toll.

LG ANJA

 
6 Antworten:

Re: Babygerechte Soße

Antwort von Fubuki am 17.06.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

Nur Kartoffeln Gemüse Fleisch Geschmack ist für uns nicht so toll, für dein baby aber genau das Richtige.

Schließlich schmeckt mir auch die muttermilch oder die pre Milch nicht, aber meine zwillis stehen total drauf. Und so ist das richtig.

Es soll die Lebensmittel ja kennenlernen.

Lass die Soße Soße sein, ansonsten kannst du ja versuchen das Fleisch vor dem kochen anzubraten und auch das Gemüse um etwas röstaroma zu zaubern.... Und dann mit wasser abzulöschen und zu kochen.
Aber ich weiß nicht wie gesund oder ungesund das ist, deshalb lass ich es.

Dein baby wird deinen Brei auch so lieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygerechte Soße

Antwort von lanti am 17.06.2013, 14:34 Uhr

Hallo Anja,

wie alt ist Dein Kind denn und was bekommt es schon an Beikost?

Beim Beikoststart kannst Du komplett auf Soße verzichten - auch Salz sollte zur Schonung der unreifen Nieren nicht im Brei enthalten sein egal wie fad uns der Geschmack vorkommen mag (Babys Geschmack ist noch ganz unverfälscht).

Ab etwa 10 Monaten kann man z.B. Tomaten pur oder kombiniert mit Karotten und später auch Zwiebeln garen und zu einer Soße pürieren. Zum abschmecken sind anstelle von Gewürzen dann frische Kräuter wie Schnittlauch, Basilikum oder Dill gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygerechte Soße

Antwort von emres am 17.06.2013, 22:52 Uhr

Ich mach gern zwiebeln dünsten und tomaten einkochen... Das schmeckt ihm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygerechte Soße

Antwort von Engel2409 am 18.06.2013, 7:43 Uhr

huhu!

Marlon ist jetzt 9 Monate.
er isst Kartoffeln, Karotten, Brokkolie, Blumenkohl, zuchini, Kürbis, verschiedenes gemüse auch gemischt und Putenfleisch dazu.
nudeln hat er auch schon probiert.
Ansonsten ist er gerne Gurke, Banane Melone, Äpfel. Alles nicht pürriert bis auf das fleisch. brot knäcke am liebsten alles was er in die hände bekommt.
milchbrei nicht mehr so gerne da eher brot abends und eine Milch vorm schlafen gehen.

DANKE
LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygerechte Soße

Antwort von lanti am 18.06.2013, 13:13 Uhr

Hallo,

dann ist doch alles super :)

Beikost muss kein Brei sein. Und Brot (mit Butter, weißem Mandelmus, zerdrückter Banane oder Gurke, Avocado, Fleischzubereitung aus dem Gläschen, aber im ersten Jahr noch kein Käse/Frischkäse) plus Milch ist ein prima Ersatz für den Milchbrei, wenn die Kleinen schon gerne kauen.

Also Soße ab diesem Alter wie gesagt passierte Tomaten abgeschmeckt mit frischen Kräutern aber ohne Gewürze o.ä. gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygerechte Soße

Antwort von Engel2409 am 18.06.2013, 20:17 Uhr

dann passt es doch.

DANKE LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was für Soße zum Essen??

Hallo. Nachdem meine Tochter(13 Mo.) jetzt schon mehrmals ihr Mittagsgläschen nicht wollte, werde ich ihr nun mittags "was richtiges" geben. Also unsere Nudeln und Kartoffeln und kleine Möhrchen. Aber es muss doch ein bißchen Soße dran, so pur ist doch langweilig. Was ...

von nici26 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.