Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.08.2015, 15:09 Uhr

Nochmal Brei Frage

Die nächste Beikostmahlzeit, die die Milch ergänzt - nicht vorrangig ersetzt - wäre ein milchfreier GOB aus frischem rohem Obst plus nährstoffreichem Getreide wie zB Hafer und 1 Teel. Öl.

Da größere Mengen rohes Obst (Verträglichkeit kann man über den Nachtisch nach dem Gemüsebrei testen) meist erst ab etwa 7 Mon. gut vertragen werden und bis einschl. 9 Mon. noch mind. 3 Milchmhalzeiten erhalten bleiben sollten, würde ich damit aber noch warten.

Ihr habt ja gerade erst den Milchbrei eingeführt und noch locker einen Monat Zeit mit der nächsten Mahlzeit - was man zu welcher Tageszeit gibt, ist egal.

Wasser kannst Du zuhause warm anbieten und unterwegs zB aus einer Thermoskanne. Wenn es nur kaltes Wasser gibt und er das nicht trinken mag, hat er offenbar nicht genug. Zu warten bis es wieder etwas anderes gibt, ist dann seine Entscheidung. Er wird nicht freiwillig verdursten ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.