Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 26.08.2015, 16:28 Uhr

Gemüse

Welches Gemüse außer Kartoffeln Karotten Brokkoli Blumenkohl Zucchini kann man denn noch hernehmen?


Meine kleine -15 Monate - bekommt diese Sorten wöchentlich aber wollte ihr mal Abwechslung reinbringen.

Zum Thema Fleisch, den kann man doch auch portionsweise einfrieren oder? Wenn ja, wie mache ich das denn? Wie lange koche ich es? Bisher bekam sie immer Hackfleisch.

@Lanti, heute war unsre Blutabnahme zwecks Weisse blutkörperchen und Eisen. Habe zöliakie auch angesprochen und die Ärztin hat das gleich mal mitgemacht um es auszuschließen. Denke morgen kommen die Ergebnisse. Bin so richtig nervös.

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Gemüse

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2015, 20:45 Uhr

Mit 15 Monaten kannst Du jeden Tag ein anderes Gemüse anbieten. Es geht alles, was Erwachsene auch essen, sofern es gekaut werden kann und gemocht wird. Es muss kein Babyessen mehr sein. Es geht mild gewürzte, salzarme Familienkost. Ein paar Vorschläge: Schwarzwurzeln, Erbsen, Sellerie, Aubergine, Kürbis, Kohlrabi. Fleisch kannst Du ebenfalls genauso zubereiten wie für Erwachsene auch. Allerdings ist mit wenig Zähnen doch was aus Hackfleisch z.B. Hackfleischküchle sinnvoll. Klar, kann man das auch einfrieren.

Alles Gute für die Untersuchung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von lanti am 27.08.2015, 13:50 Uhr

Als alternative Gemüsesorten könntest Du zB noch Pastinake, Fenchel, Aubegine, Avocado, Kürbis und Kohlrabi anbieten sowie auch mal Süßkartoffeln.

Solange sich rotes, weißes und grünes Gemüse auf dem Speiseplan stehen, reicht das an Abewchslung.

Ich bin gespannt, was bei der Blutuntersuchung heraus kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Kartoffel-Brei, ab wann Fleisch einführen?

Hallo, mein Sohn (5 Monate) bekommt nun seit knapp vier Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Er isst gut und gerne aber noch keine nennenswerte Menge, schätze so 60 Gramm. Danach wird er gestillt. Kann/Soll ich nun trotzdem langsam etwas Fleisch einführen um die ...

von Midea 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse und Obstverweigerung

Hallo mein Sohn ist 20 Monate und isst momentan kein Gemüse und kaum Obst. Bis er ein Jahr alt war hat er alle Gemüsesorten gegessen die ich ihm gegeben habe. Ich habe den Brei selbst gekocht und danach gab es Gemüse/ Kartoffeln/ Fleisch etc. in Stücken. Seit er ein Jahr ...

von Dauphine 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Alte Gemüse - neu entdeckt?

Ich koche seit mir das eine andere Mutter empfohlen hat für meine Kinder Pastinaken. Mein älterer bekommt sie als Gemüse, der jüngere als Pastinaken Kartoffel Fleisch Brei. Schmeckt beiden und auch mir super. Ich finde es fast schade, dass ich selbst die Pastinake erst im ...

von Mondschein1979 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsesorten

Hallo, Wir haben bei Mini nun mit der Beikost angefangen - es scheint, dass er sehr anfällig für alles Stopfende ist. Welche Gemüse sind besonders stuhllockernd? Er ist fünfeinhalb Monate alt und wird ansonsten voll gestillt, ist aber ein Action-Baby und tut sich schwer ...

von Vicoline 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Reichen 2 Gemüsesorten? Mandelmus statt Fleisch? ....

Halli hallo, wir sind jetzt seit 2 Wochen mit der Beikost dabei. Mein kleiner ist morgen 21 Wochen alt. Die letzten 2 Wochen gab es Möhre (koche bzw dampfgare selbst). er hat es super vertragen und er isst so 100g. Steigere langsam. Heute haben wir mit Zucchini angefangen ...

von cooki2014 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse in Milchbrei

Hallo zusammen , meine kleine 10 Monate hat seither Ihrem Milchbrei immer mit Begeisterung gegessen , das wird von Tag zu Tag schlechter und ich habe mir überlegt ob ich mal ein bisschen Gemüse rein mischen soll um den Geschmack zu verbessern , Obst möchte ich eigentlich nicht ...

von Miripohl 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

neues Gemüse einführen

Meine Tochter isst mittlerweile Kürbis-Kartoffel-Brei, Zucchini-Kartoffelbrei, und Pastinake-Kartoffelbrei.....habe erst die drei Gemüsesorten pur eingeführt, dann mit Kartoffel....abwechselnd gebe ich Mandelmus dazu mit Apfelsaft....und natürlich Öl....Hirsegetreidebrei hatte ...

von sammisimba989 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gegarrtes Gemüse

Kann ich das denn auch auf Vorrat für 2 tage machen und dann erwärmen? Wenn ja, wie? Meine kleine isst kleine Mengen und da is dann der Aufwand doch etwas nervig .... Wenns nicht gut ist, geht's natürlich nicht anders Und ich muss da durch Danke schonmal und liebe ...

von fee90 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Getreide-Brei abends?

Meine Tochter (11 Monate) mag nicht so gern Milch-Getreide-Brei. Kann ich ihr abends auch einen Gemüse-Getreide-Brei geben? Welches Gemüse wäre geeignet? Oder einen Getreidebrei mit Wasser anrühren und nur wenig Gemüse für den Geschmack? Sonst isst sie mittags GKF abwechselnd ...

von ananasakzent 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.