Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 05.09.2008, 13:41 Uhr

Müsli

Hallo.

Meine Tochter (18 Mo.) bekommt zum Frühstück Müsli. Ich nehme normale Milch und rühre da die Flocken von Milupa/Alnatura rein, schmeckt ihr sehr gut und vor allem sie kann es alleine essen (es ist ja doch sehr pampig). Sie lässt sich nämlich nicht mehr füttern.

So, zur Zeit habe ich die 7-Kornflocken. Möchte aber nicht, das es ihr irgendwann langweilig wird, was könnte ich noch geben?? Ausser Obst reinmachen.

Was gebt ihr so? Brot möchte sie morgens nicht so gern, bekommt sie schon abends.

LG Nicole

 
4 Antworten:

Re: Müsli

Antwort von Leewja am 05.09.2008, 14:12 Uhr

ich hab von Rewe so Bio-Dinkel-Honig-Pops, sehen aus wie Smacks aber viell., sind sie ja doch ein bisschen gesünder??? Die rühr ich meinem Sohn manchmal mit in den GOB, das findet er spannend (also, nur ein paar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsli

Antwort von Julians.Mama am 06.09.2008, 8:39 Uhr

In dem Alter braucht sie doch wirklich keine Babyflocken mehr. Nimm doch ganz normales Müsli oder das Kindermüsli von Alnatura. Das was du ihr gibst, nennt man Milchbrei. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ julians.mama

Antwort von nici26 am 06.09.2008, 21:39 Uhr

Hallo.

Ja stimmt, ist ja wirklich irgendwie Milchbrei. Aber gesund ist es ja trotzdem. Wo steht denn dieses Kindermüsli von Alnatura? Bei den "Erwachsenensachen"?? Bei den Babysachen habe ich nur mal das "Babymüsli" gesehen, aber das ist ja das gleiche, wie ich´s z.Z. gebe. Nur mit anderen Getreidesorte, wei�t du was ich meine?!

Aber es muss ja was sein, was auch bei ihr auf´m Löffel bleibt, sie steckt den Löffel auch komischerweise immer verkehrt rum in Mund, also die gewölbte Seite an den Gaumen. Und das würde mit richtigem Müsli ja nicht klappen.

Mmh, schwierig,schwierig

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ julians.mama

Antwort von Julians.Mama am 07.09.2008, 20:25 Uhr

Bestimmt findet sie bald raus, wie man den Löffel richtig rum in den Mund steckt. Es gibt von Alnatura Babymüsli u. Kindermüsli, das Babymüsli ist wie die Getreideflocken, das KIndermüsli bisschen fester, aber auch sehr fein, mein Sohn, 16 Monate, isst das total gern. Hm, wo stand das? Ich glaube bei den Müslis...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.