Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann auch mal Buttertoast zum Frühstück?

Der erste Brei - die Beikost
Ab wann auch mal Buttertoast zum Frühstück?

Mitglied inaktiv

Ich kenne mich echt nicht mehr aus, da das bei meine 2 Großen schon so lange her ist. Unser Nesthäkchen ist nun gerade 8 Monate alt geworden und hat 2 Zähnchen unten. Ich stille sie noch nachts 1 Mal und morgens früh, dann gibts zum Mittag ein Gemüsebrei und nachmittaf denn Getreide-Obstbrei, Abends Milchbrei. Nun frage ich mich, ob sie morgens überhaupt genung hat (sie ist eh so ein Leichtgewicht). Fläschchen nimmt sie nicht an und ich will nicht mehr auch noch Vormittags stillen. Kann ich ihr zum Frühstück Buttertoast geben (Vollkorn oder normale???) DANKE!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde. Aber mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er bekommt schon ab und an ein Stückchen Brot mit Butter oder Leberwurst drauf. Der matscht das ohne Zähne weg wie nix. Ich würde sagen, probier es aus, ob sie es isst.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd sagen, dass es zu früh ist. So mit 10 Monaten würd ich vllt. nochmal drüber nachdenken... aber eigentlich erst mit 1 Jahr! Vllt. kannst du ja morgens nochmal etwas Obst anbieten, falls die Stillmahlzeit nicht ausreicht! LG, Andrea


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hat mein Zwerg am Vormittag Obstgläschen oder einen 1/2 GOB gegessen. Mit 10 Monaten habe ich mit Brot morgens angefangen. Würde auf alle Fälle eher mit Brot oder Vollkorntoast anfangen u. nicht mit normalem. Vielleicht möchte sie auch an nem Zwieback knabbern, das macht ihr bestimmt Spass, zumal sie schon 2 Zähne hat. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, na, ich nehme an, keins von deinen 2 grossen hat irgendwelche Allergien oder so, und bei ihr ist auch nix... Dann kannst du das schon mal probieren, mal sehen, was sie draus macht. Vollkorn oder normal, mit oder ohne Butter (muss ja nicht immer was drauf sein). Oder Müsli? So ein weiches. Oder auch Brot, oder Zwieback. Vielleicht knabbert sie ja am Anfang nur so ein bisschen. Wir haben so Sachen in dem Alter schob gegeben, aber eher zum Knabbern zwischendurch, zum Früchstück ab ca. 9 1/2 Monate. Ciao Biggi