Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 18.11.2012, 18:30 Uhr

momentan kein Brei

Hallo, meine Kleine (fast 10 Monate) hat immer 4 Mahlzeiten. Davon 3 Fläschchen und einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und GOB miteinander. Seit ein paar Tagen mag sie keinen Brei. Sie ist vielleicht zu müde. Wenn ich sie schlafen lassen würde geht aber nicht weil sie aber doch Hunger hat. Früher den Brei geben klappt auch nicht. Wenn ich ihr dann die Flasche gebe dann trinkt sie und schläft voll dabei ein. Wir haben jetzt zur Zeit 4 Flaschen mit je 200 ml.

Ist das Ok? Sie ist doch schon fast 10 Monate alt müsste doch schon ganz andere Sachen essen und nicht nur Milch.

Vielen lieben Dank für eure Meinung.

 
3 Antworten:

Re: momentan kein Brei

Antwort von dine2808 am 18.11.2012, 19:09 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und wir hatten immer mal solche Phasen, aber seit 4 wochen ca. will er keinen Brei mehr nur seinen GOB (sein Rythmus hat sich auch verschoben zwecks schlafen usw) habe dann wie du auch 2 Wochen nur Milch gegeben und dann wieder versucht war aber auch nix zu machen also habe ich es versucht ihm vom Familientisch mitessen zu lassen d.h. Früh Milch Vormittag Brot Mittag mit Uns Mittagessen Nachtmittag GOB Brei und Abens Milch, und so klappt es deutlich besser, heute z.B. hat er einen ganzen Teller Nudelsuppe gegessen.

Versuch doch einfach mal ob sie von euch mitessen will.

lg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan kein Brei

Antwort von lanti am 19.11.2012, 9:09 Uhr

Hallo,

Milch ist im ersten Lebensjahr das wichtigste Nahrungsmittel und es kommt häufig vor, dass diese auch phasenweise immer wieder mal bevorzugt wird. Das kann ganz verschiedene Gründe haben: Schub, zahnen, Infekt etc. Je weniger Bedeutung Du dem beimisst umso schneller und stressfreier gehen solche Phasen vorüber.

Wenn sie Brei isst, bekommt sie ja auch andere Nahrungsmittel: Gemüse, Kartoffeln, Getreide, Obst

Falls sie den Brei momentan nur ablehnt weil sie zu müde ist, würde ich ihn zu einer anderen Tageszeit anbieten. Du schreibst das geht nicht. Warum nicht? Sie wird ja nicht nach allen 4 Mahlzeiten schlafen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan kein Brei

Antwort von wellensittich am 19.11.2012, 13:43 Uhr

Gestern war es tatsächlich so dass sie jedesmal danach geschlafen hat. In der früh um 5 Uhr hat sie getrunken, um 11 Uhr, um 16 Uhr und um 20 Uhr und da war sie jedesmal müde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.