Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rudiline am 23.11.2009, 14:17 Uhr

mittagsbrei

hallo liebe mamis, bis jetzt war ich immer nur stille mitleserin, aber jetzt möchte ich auch mal was wissen. meine kleine bekommt seit fast 4 wochen mittagsbrei, den sie auch gut isst.nach nem halben glas fängt sie aber an zu quängeln und macht auch den mund nicht mehr auf. so gehe ich davon aus, dass sie satt ist. seit paar tage habe ich auch mittags trotz des hlaben glases die brustmahlzeit weggelassen, was auch gut geklappt hat. sie schläft trotzdem ihre 2- 2,5 h mittags und wird dann nach 3 stunden meist wieder hungrig. also scheint sie ja satt zu sein, oder? wieviel essen denn eure mäuse so zum mittag? schaffen die denn einganzes glas? mein grosser hat immer ein ganzes geschafft und danach noch bissl obst gegessen. ich weiss jedes kind ist anders, aber mich würds mal interressieren.
lg aus dem stürmischen chemnitz

 
2 Antworten:

Re: mittagsbrei

Antwort von Sandrina77 am 23.11.2009, 15:09 Uhr

also meine maus war da am anfang auch so,nur hatte ich damals nicht den eindruck das sie satt ist sondern eher das es ihr nicht schnell genug geht..sie hat dann noch a bissle 1 er milch bekommen ca.100-150ml wie sie wollte halt.mittlerweile reichen ihr ein glas und a bissle kompott.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsbrei

Antwort von Jette73 am 23.11.2009, 15:12 Uhr

Huhu,

mein Sohn (13 Moante) schafft ein Gläschen, mittlerweile ca. 250 gr, allerdnigs ist nicht jeder Tag gleich... Er mag zwar zwischendurch auch mal nicht weiter essen, aber ich probier es dann noch ne Weile und meist isst er dann auch brav auf.
Wenn er weint oder so hör ich natürlich direkt auf! Kommt aber fast nie vor :-)

Mit 6 Monaten hat er allerdings auch nicht gleich alles geschafft, habs dann immer wieder probiert, irgendwann hat er alles weggeputzt. Kam auch auf die Sorte an, bei uns gabs eigentlich die ersten Monate nur Kartoffel/Karotte oder Kartoffel/Karotte/Rindfleisch, beides mit 1 EL Rapsöl und immer im Wechsel und zwar von Bebivita.
Probegläschen von Hipp hat er z.B. verweigert :-)

Würde mal sagen, das pegelt sich bei euch noch ein.

Liebe Grüße aus dem ebenso stürmischen Leipzig,
Jette :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei ausnahmsweise auch mal abends geben?

hallo! ich möchte diese woche mittags mit dem brei anfangen bei meiner maus. nun ist es so, dass ich diesen samstag mittags nicht da bin. fahre früh um 6 und komme erst gegen 17 uhr wieder. da passt der papa auf die kleine auf. leider ist mein freund aber die woche über ...

von babe2009 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei +Getränk?

Hallo! Unsere Lütte ist grad mal 4 Monate und noch weit entfernt vom Mittagsbrei. Mach mir aber schon mal Gedanken. Wollte mit Karotten und später Karotten-Kartoffel Brei anfangen und zum "restbefüllen" (anfangs) Fläschchen geben. Meine Frage: Braucht sie zusätzlich ein ...

von Näppi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter diese Woche 7 Monate alt ißt seit vier Wochen Mittagsbrei. Begonnen habe ich mit Kürbis, dann habe ich Kartoffeln beigemischt, sie hat aber immer nur so 30-50g gepackt. Dann habe ich mal Zukkini mit Kartoffeln probiert und hier ...

von Anamor 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

ab wann mehr Abwechslung beim Mittagsbrei?

Bisher habe ich gefüttert 1. Woche: Karotte pur 2. Woche: Karotte-Kartoffel 3. Woche Karotte-Kartoffel + Öl, bzw. Mitte der Woche auf Kürbis-Kartoffel + Öl gewechselt, wegen zu festem Stuhl 4. Woche: Kürbis-Kartoffel-Fleisch+Öl+Apfelpürree Ab wann kann ich mehr ...

von erdnuß 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Mein Kleiner bekommt seit Wochen mittags Brei. Zuerst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel. Er hat zwr nicht wirklich Verstopfung, tut sich manchmal aber echt schwer so ne Ladung rauszudrücken. Ich geb ihm während des Fütterns immer ein paar Schluck Tee zwischendruch. Da hab ich ...

von dieleni 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Grundrezept Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt nur Menüglässchen. Jetzt möchte ich gerne selber kochen und weiss nicht,wieviel gramm Kartoffeln,Gemüse, u.Fleisch ich für eine Mahlzeit kochen muss. Und wenn sie mal kein Fleisch bekommt,kann ich ihr dann mehr Kartoffeln ...

von Kati1978 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - brauch schnell mal Eure Meinung/Hilfe!

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird 6 Monate alt und bekommt seit 10.06. 1 Woche Karotte, 1 Woche Kürbis, 1 Woche Karotte und Kartoffel und seit heute mittag Karotte, Kartoffel und Rind. Bis jetzt hat sie immer alles gegessen ohne das Gesicht zu verziehen und auch in den ...

von Samajona 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.