Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ernährung mit 11 Monaten - ok so?

Thema: Ernährung mit 11 Monaten - ok so?

Hallo Ihr Lieben, hier mal die derzeitige Ernährung unsrer Maus, meint ihr das ist ok so? Sie scheint damit happy zu sein, u die KiA war mit ihren Maßen (12kg, 78 cm) ;-)) bei der U6 auch zufrieden. gg 7- 8 Uhr : 1/2 Scheibe Brot mit Almete Natur, etwas Obst, Wasser Zwischendurch Reiswaffel, Knäckebrot oder Dinkelstange,Wasser gg 12 Uhr: GKF oder auch mal Fisch oder mal vegetarisch, meist vom Familientisch, danach etwas Obst, Wasser gg 15 Uhr: Obst, Reiswaffel, Dinkelstange, selten mal Babykeks, Wasser gg 18 Uhr: Getreidebrei mit Obst, Wasser gg 19 Uhr: 230 ml Aptamil Comfort nachts will sie meist noch zwischen 1 und 4 Uhr ein Fläschchen mit 200 ml Aptamil Comfort, wonach sie dann auch gleich weiterschlummert. Insgesamt trinkt sie so etwa 300 ml Wasser über den Tag verteilt. Danke für eure Zeit! LG und schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst du ernsthaft ein ok? Ist doch perfekt. LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Solange Dein Kind damit zufrieden ist und gedeiht, ist doch alles i.O. Abends würde ich mit Schnittchen weitermachen, wenn Dein Kind Schnitten mag. Ansonsten alles bestens. BTW: Unser Junior nimmt mit jetzt 15 Monaten nachts auch noch eine Flasche Milch (selten auch mal 2).

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch beiden! bin mir immer so unsicher u will ja auch nix falsch machen...wahrscheinlich typisch wenn man das erste mal mama ist;-) brot am abend mag die maus zwar auch, aber meist ist sie schon so müde das sie sich oft verschluckt und nur weniger ist, deswegen geben wir da noch den brei. lg!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 20:37