Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jette73 am 23.11.2009, 13:48 Uhr

Ideen für den Nachmittag

Huhu,

Mein Sohn (13 Monate) sollte jetzt so langsam mal was anderes als Brei bekommen, finde ich.

Momentan ist der Plan wie folgt:
6:00 200-250 ml 1er Milch
9:00 Brot mit Leberwurst oder Kiri und ein halbes Obstgläschen
12:00 Mittagsbrei
15:30 Brot und das andere halbe Obstgläschen
18:30 Milchbrei.

Mein Problem ist der Nachmittag.

Was kann ich ihm denn aufs Brot geben, was nicht dasselbe ist, wie morgens?

Er hat erst 2 Zähne.
Übrigens frisches Obst mag er noch nicht, probiere ich immer mal wieder...

Danke für Ideen :-)

LG,
Jette

 
7 Antworten:

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von Krueml09 am 23.11.2009, 14:05 Uhr

also meine Motte hat damals den Kinderstreich von Zwergenwiese (bioladen, reformhaus) geliebt. Bissl Marmelade oder mal Honig gehen auch. Als aufstrich eigent sich aber auch das Obstgläschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von Tandir am 23.11.2009, 14:28 Uhr

Hi,
Kinder brauchen nicht viel Abwechslung. Du kannst auch gerne das selbe aufs Brot streichen wie morgends oder du gibst nur ein Margarine Brot.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von coolka8 am 23.11.2009, 14:34 Uhr

Kinderstreich ist sehr sehr lecker! Auch für uns große!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von Sandrina77 am 23.11.2009, 15:05 Uhr

ich habe mal vor wenn es soweit ist von hipp rindfleisch,hühnchen oder kalb aufs brot draufzustreichen.gläsle kostet 1.20euro oder so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von Kuscheling am 23.11.2009, 16:01 Uhr

Statt dem Brot, könntest du ihm was zu knabbern geben: Reiswaffel, Dinkelstangen, Dinkelkräcker, Knäckebrot, Filinchen, Zwieback (ohne Zucker)...

Bei uns gibt es morgens IMMER Butterbrot , jetzt schon seit 5 Monaten, bisher sehe ich keine Notwendigkeit, dass zu ändern. (Im Kiri sind mir zu viele E-Stoffe, Wurst werde ich so lange wie möglich überhaupt nicht geben (zu viele Zusatzstoffe, zu viele Gewürze, zu viel Fett (bes. in der Leberwurst), Marmelade enthält mir zu viel Zucker)

Als Brotaufstrich gehen neben den schon erwähnten Fleischgläschen auch alle Arten von Obstmus (Bio-Regal), selbst gemachte Gemüseaufstriche (einfach etwas Butter mit weichem Gemüse pürieren), selbstgemachte Kräuterbutter, wenn keine Allergiegefahr vorliegt, Erdnussbutter, Sesammus, Mandelmus, (wenn das Kind es kauen kann) kalter Braten (möglichst kein Schwein), Frischkäse, Camenbert, Mozarella...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für den Nachmittag

Antwort von Jette73 am 23.11.2009, 17:28 Uhr

Ich danke euch und werde mal schauen, was es so für Aufstriche von den vorgeschlagenen gibt und was ihm schmeckt :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss doch nicht immer was aufs Brot sein...

Antwort von Clivi8 am 23.11.2009, 22:55 Uhr

... mein Sohn ist knapp 12 Monate und hat auch erst 2 Zähne unten; er isst gern auch mal eine trockene Scheibe Brot und dazu Obst, entweder Obstgläschen oder ein Stück Apfel oder Banane dazu. Das Weiche aus einem Brötchen ginge genauso.

Wir haben auch schon aus Obst und Brot einen "stückigen" Brei gemacht, ist auch nicht schlecht: einfach Scheibe Brot zerpflücken in eine Müslischale, etwas in Bio-Apfelsaft weichen lassen, dazu Bananenpüree oder anderes Obst (auch Gläschen gehen gut), ein Tropfen Öl dazu, fertig! Kommt bei unserem Sohn auch super gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.