Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laxxia am 06.02.2008, 11:57 Uhr

mittagessen

mein kleiner ißt seit ein paar wochen möhrchen und nun ißt er eben auch schon kartoffeln mit möhrchen,dann soll ja fleisch mit hinzu.....und dann???ich meine darf er dann alle sessen oder wie sieht das aus????

 
6 Antworten:

Re: mittagessen

Antwort von mami-mai07 am 06.02.2008, 12:23 Uhr

Ich hab dann nach und nach neue Sorten asusprobiert. Erst Sorten bei denen man sagt, dass sie leicht verträglich sind Kürbis, Pastinake und dann auch andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagessen

Antwort von skr am 06.02.2008, 12:37 Uhr

kannst ja erstmal fleisch hinzugeben, nach einer weile (paar tage) ein neues gemüse mit kartoffel und selbigem fleisch usw.

nur die ruhe, habe auch noch nicht alle gemüsesorten durch. meine mag auch gern blumenkohl mit kartoffeln, keine angst bläht nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagessen

Antwort von laxxia am 06.02.2008, 12:51 Uhr

okay...dann schau ich mal was er dann noch so mag und wei sieht das aus wann bekommt er abneds etwas???oder mal e banane???oder ist er dafür noch zu klein???er ist 6 1/2monate alt.....aber offiziel erst 13wochen alt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagessen

Antwort von skr am 06.02.2008, 13:14 Uhr

häh, also ab 6./7. monat kannste banane geben, vorher würde ich mal warten, zwecks verdaulichkeit.

abends: milch-getreidebrei, also entweder mumi/wasser (nachher stillen) oder 1er milch mit getreide (glutenfrei, reis, hirse) flocken anrühren und happern. so zwischen 18-19 uhr gehts noch, wenn mäusi nicht zu müde ist.

oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch so klein!

Antwort von JaMei am 06.02.2008, 15:27 Uhr

Er ist korrigiert erst 13 Wochen, also gerade mal 3 Monate alt.

Ist ja schön wenn er den Mittagsbrei gut verträgt, aber du hast noch alle Zeit der Welt, ihn ans Essen zu gewöhnen.

Ich würde auf jeden Fall die anderen Mahlzeiten Milch anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch so klein!

Antwort von Tapsy am 06.02.2008, 17:30 Uhr

Der KiA bei uns sagt, jede Woche ein neues Gemüse einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Will kein Mittagessen mehr.

Hallo. Meine Tochter ist fast 11 Monate und möchte mittags nicht mehr Gemüse Fleisch Gläschen essen. Ein paar Tage lang hat sie immerhin noch ein halbes Glas gegessen, was sie auch 4 Std. lang satt gemacht hatte, aber jetzt seit 2 Tagen gingen da nicht mehr als 2 Löffelchen ...

von nici26 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.