Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety am 06.02.2008, 11:13 Uhr

Wie oft Sorte wechseln??

Hallo!

Hab mal eine Frage zum Mittagsbrei. Wie oft in der Woche kann ich denn die Geschmacksrichtung variieren? Meine Maus ißt alles sehr gut, kann ich täglich wechseln, oder sollte ich besser ein paar Tage bei einer Sorte bleiben?
Danke schonmal für Eure Antworten.

Lg Sandra

 
1 Antwort:

Re: Wie oft Sorte wechseln??

Antwort von mami-mai07 am 06.02.2008, 11:50 Uhr

Ich habe da nicht so eine genaue Reihenfolge. Anfangs hab ich ihr immer Möhren Kartoffel (Fleisch) Brei gegeben und dann nach und nach neue Sorten probiert. Jetzt ist es so, dass sie mal ein paar Tage Möhren Kartoffel bekommt und mal bekommt sie auch jeden Tag etwas anderes.
Wenn du eine neue Sorte probierst würd ich die schon mindestens 2 Tage geben, damit du halt genau beobachten kannst ob sie es verträgt. Aber denke das ansonsten nix dagegen spricht wenn du die Sorte öfter wechselst. Man sagt halt nur ein Baby brauch nicht so viel Abwechslung. Aber ich wechsele immer zwischen ca. 4 Sorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie oft Gemüse/Obstsorten wechseln?

Hallo, es reicht ja, wenn die Kinder bis zu ihrem 1. Lebensjahr ca. 5 Gemüse/obstsorten kennen. Ich möchte in ca. 1 Woche ein neues Gemüse einführen. Wenn er das auch gut verträgt, wie oft kann/sollte man dann die beiden Gemüsesorten (oder später Obstsorten) abwechseln damit ...

von Würmchen2007 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.