Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 02.08.2016, 21:37 Uhr

Mag keinen Brei!

Hallo,
in erster Linie entscheidest du natürlich für dein Kind. Dennoch sollte man auch gut überlegen, wie man in die Beikost startet. Das Essen sollte schon dem Alter angepasst sein. Dann sollte man bedenken, dass es ja BEIkost ist und vor allem gerade am Anfang - wo ihr ja noch steht - nicht unbedingt satt machen muss. Dein Kind fängt gerade an, das Essen für sich zu entdecken, warum dann auch nicht ganz puristisch? Meiner Meinung nach müssen es keine Spaghetti oder Semmelknödel sein, pures Gemüse oder Obst reicht auch zum Beginn... es muss auch nicht immer Brei sein, manche Kinder mögen einfach keinen Brei. Unsere Tochter ist auch so eine, bei ihr geht mit Müh und Not ein wenig Abendbrei, den Rest der Mahlzeiten stillen wir noch und sie ist fast 9 Monate alt.
Sie es mal so, würdest du dir ein Stück Holz in den Mund stecken, würde dein Kind es auch haben wollen, das gleiche wäre mit einem Apfel usw. Woher sollen die Babys denn wissen, was wir da machen, nur weil wir es uns in den Mund stopfen? Wir projezieren unsere Gedanken auf das Baby, die Kleinen würden alles in den Mund nehmen, egal ob Essen oder nicht...
Einen Tipp hab ich für dich: geh nicht so verbissen an das Thema Beikost heran. Es ist gut, dass dein Baby noch viel Milch trinkt, genau das soll es auch im ersten Lebensjahr. Essen - so viel und was es will - kann es später noch mehr als genug. Mir wurde gesagt, dass alle Kinder irgendwann mal anfangen zu Essen, die einen eher, die anderen (wie unsere Tochter vermutlich) später...
Also Geduld haben und locker bleiben :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.