Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 07.02.2008, 11:17 Uhr

Machen wir uns nicht ein bissl zuviel Gedanken??

hab heute eine Freundin getroffen ihr baby ist 11 Monate und sie sagt das baby isst schon alles mit.Ich fragte welches Brot und sie sagte na das was ich grad kauf und im Angebot ist..

da gibts auch keine Milchbrei oder Gluten hin oder her,kein herum kochen und so ein Dam Dam!!

Irgedwie beneidswert und ihrgenwie auch nicht..hab nach diesem Gespräch gemischte Gefühle gehabt.

Ich denke schon das wir bzw ICH mich über die ernährung viel zu viel Gedanken mach.
was Meint ihr??ob das alles so wichtig ist?Auch mein KIA hat mir geraten mit 6 Mon.das Baby vom Tisch mit essen lassen(hab ich nicht getan)um Geschmack zu erlernen..



Danke fürs lesen

 
3 Antworten:

JAAA macht ihr,....

Antwort von Schnecke2007 am 07.02.2008, 11:29 Uhr

.... wie schon im RUB geantwortet machen einige von euch sich zuviele Gedanken!!

MArio ist 9 Monate und ißt soweit alles mit vom Tisch, egal ob Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Fischstäbchen, Pommes (ohne Salz), Würstchen Wurst, Käse, oder sonstwas!!!

Ich gewürze ario essennatürlich anders, aber trotzdem ißt er unsere Sachen.

KiÄ sagt das ist in Ordnung, Mario geht´s gut und fertig!!

Zusätzlich gibt es aber noch GOB, Milchbrei und Flasche.

Zu trinken Tee, Saft und Wasser bzw manchmal zum Abendessen Milch (1,5 %)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen wir uns nicht ein bissl zuviel Gedanken??

Antwort von Felis am 07.02.2008, 12:05 Uhr

Mach es so, wie es von deinem Gefühl her am besten ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen wir uns nicht ein bissl zuviel Gedanken??

Antwort von babyfelix am 07.02.2008, 13:43 Uhr

Also meiner hat schon mit 10 Monaten Brot gefrühstückt, und dann immer mehr von uns mitgegessen. Jetzt ist er 14 Monate und isst eigentlich genau wie wir.
Meiner fand aber auch jede Art von Babykost blöd.
Wollte ganz planmäßig mit 6 Monaten Beikost beginnen, eine Mahlzeit nach der nächsten, keine Kuhmilch im ersten Jahr und so weiter...
Aber Junior sah das anders, und so hab ich fast 10 Monate voll gestillt und bin fast verzweifelt, weil er nicht essen wollte. Und irgendwann hab ich meine ganzen Regeln über Bord geworfen und ihm ne Stulle geschmiert, et voila, er aß....
Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht, aber Zwerg Nase hat alle Ernährungspläne durchkreuzt.
Wer weiß, vielleicht ist das sogar gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.