Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinböckchen am 07.04.2013, 12:17 Uhr

Kürbis

Hallo!
Meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt, wollte heute mit Kürbis anfangen, hat ihn aber wieder aus dem Mund geschoben und würgte sich sogar. Soll ich morgen weiter probieren oder noch bissi warten!?

 
2 Antworten:

Re: Kürbis

Antwort von lanti am 07.04.2013, 14:03 Uhr

Hallo,

war das die erste Beikost bzw. euer erster Löffelversuch?

Dann würde ich es, falls sie von sich aus Interesse am Essen zeigt, morgen nochmal probieren. Sollte die Zunge den Brei aber wieder raus schieben (Zungentreckreflex zum Schutz des Babys), würde ich 2-3 Wochen abwarten und es dann nochmal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis

Antwort von Homejacker am 07.04.2013, 22:44 Uhr

Magst du Kürbis? Ich habe das selber mal probiert und ich finde diesen Geschmackt auf der Zuge auch eher zum würgen :) Meiner Kleinen gebe ich das auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Gemüse ausser Kürbis?

Hallo, für meineTochter ( 7 Monate alt )koche ich immer Kartoffeln und Kürbis selbst. Zwischendurch, vor allem wenn wir unterwegs sind gibt es Gläschen. Ich würde ihr gerne anderes Gemüse auch selbstgekocht anbieten. Welches eignet sich da ...

von Gilly 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrei einfrieren und Frage zum Öl

Hallo mal wieder! Meine Mutter und ich haben gestern so schön Kürbisbrei gekocht, weil ich den ja ab heute füttern wollte. Wir haben gestern schon, als wir Joris probeweise ein paar Löffelchen zum Probieren gegeben haben, gemerkt, dass der ihm anscheinend nicht wirklich ...

von Isa1005 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbisbrei

Hallo zusammen Meine Tochter bekommt in ca. einem Monat Brei. Und ich wollt jetzt schon Kürbis einfrieren, da ja gerade Saison ist. Jetzt hätt ich ein paar Fragen zum Kürbisbrei. 1. Kann man jede Sorte Kürbis für den Brei verwenden? 2. Ich hab für den Sohn von meinem ...

von Mila-2012 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis - Beikoststart

hallo zusammen, ich habe zwillingsjungs (5 monate) und ich bin solangsam in vorbereitung für die beikost. beginnen möchte ich mit 6 monaten/ende september. wir leben für 3jahre beruflich bedingt in südafrika und nun komme ich zu meiner frage: ich möchte gern mit kürbis ...

von jada 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.