Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 10.11.2015, 11:00 Uhr

kein Brei mit 5 Monaten

Wenn dann isst meine Maus nur Abendbrei kein Mittag etc.
Kennt das einer??

 
1 Antwort:

Re: kein Brei mit 5 Monaten

Antwort von lanti am 10.11.2015, 12:48 Uhr

Dass Babys Milchgetreidebrei gegen über Gemüsebrei bevorzugen, weil er süßer schmeckt und mehr an Milch erinnert, ist nicht ungewöhnlich und kommt häufig vor.

Mit 5 Mon. muss sie noch nichts essen und ist auch mit nur Milch gut versorgt. Man kann also entweder weiterhin konsequent Gemüsebrei anbieten bis er angenommen wird oder gesunden Milchbrei aus nährstoffreichem Getreide (zB Hafer oder Dinkel Getreidebrei von Alnatura) und Milch wie zB Pre Milch (dann braucht der Brei kein Obst zu enthalten, das mit 5 Mon. meist noch nicht gut roh vertragen wird und gekocht bzw. aus dem Gläschen zu wenig natürliches Vitamin C liefert) geben.

Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser oder aus dem Glas (aus Folgemilch) ist u.a. aufgrund des Zuckergehalts unabhängig von Alter und sonstiger Beikost nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.