Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 31.05.2015, 21:26 Uhr

Kalzium

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal ne Frage wegen des Kalzium-Bedarfs. Wie hoch ist der eigentlich bei Kindern? Hab mal was von 1,5g pro Tag gelesen, bin mir aber gar nicht mehr sicher.

Hintergrund ist folgender: Mein Sohn ist nun 17 Monate alt und verweigert sämtliche Milchprodukte: Vollmilch bäh, Käse bäh, Joghurt bäh und alles, was ansatzweise breiig ist (ob nun Baby-Brei oder Kartoffelpüree) ist ganz bäh. Buttermilch trank Monsieur mal 10 Tage, danach war das auch wieder bäh.
Man sagt zwar, ist alles nur ne Phase, aber er mochte Milchprodukte von anfang an nicht, wärend er sich seit dem 11. Monat über jedes Chili con Carne herfällt, was Papa auf dem Teller hat
Irgendwelche Tipps, wie ich ihm die Sachen schmackhaft machen kann? (Oder ihm im Essen unterjubeln oder alternativ anbieten kann?)

Ist nicht so dringend, denn momentan trinkt er immer noch an die 300ml Pre Milch am Tag und abends ca. 120ml 2er Milch (ich weiß, die ist hier verpönt, aber seit er die 2er Milch bekommt, schläft Emilian durch. Daher bleibt die.)
Nur, was passiert, wenn die Pre/2er-Milchmengen weiterhin abnehmen?

LG Ingata

 
2 Antworten:

Re: Kalzium

Antwort von lanti am 31.05.2015, 21:34 Uhr

Hallo,

bei der Milchmenge ist Kalzium in der Tat kein Problem.

Falls er irgendwann keine industrielle Milch mehr trinkt und dann immer noch keinen Käse o.ä. mag (Pfannkuchen wäre zB auch eine Möglichkeit Milch unter zubringen), würde ich kalziumreichen Mineralwasser wie zB Steinsieker geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalzium

Antwort von Lachbärchi am 03.06.2015, 20:29 Uhr

Hallo,

wir haben hier auch so einen Fall

Unsere Tochter ist mittlerweile über 2 Jahre alt und sie ißt immer noch keine Milchprodukte. Trinken auch nicht. Noch nicht einmal Kakao...
Hilft alles nix!!

Sie trink ausschließlich Wasser und deshalb bekommt sie, wie Lanti bereits geschrieben hat, Steinsieker. Das Wasser hat einen wirklich hohen calzium-Anteil.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.