Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 06.01.2012, 14:04 Uhr

ist hier ein Kind mit Milcheiweißunverträglichkeit? Frage Beikosteinführung

Hallo,
also Theo hatte vor der Möhre schon Milchschorff bekommen (befürchte ist meine Schuld weil ich ihn habe Banane probieren lassen) und unter der Möhre hat sich der verschlimmert. Ohne ist es wieder deutlich besser geworden. Ansonsten hat er keine Reaktion gezeigt. Reichte mir aber auch schon.
Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, was das Risiko für meinen Sohn ja auch erhöht an einer Allergie zu leiden. Deshalb werde ich immer genau beobachten wie er auf ein neues Lebensmittel reagiert und die typischen Allergiewahrscheinlichmacher wie Milch (bei euch ja auf keinen Fall), Schweinefleisch, Weizen, Beeren usw. im ersten Lebensjahr verzichten.
Ob das bei euch auch angeraten ist kann ich dir nicht leider nicht sagen. Was sagt denn der Kinderarzt? Aber wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest würde ich vielleicht wirklich mit Zucchini oder ähnlichem anfangen. Auch Banane dann nicht, soll ja auch allergen sein. Wohingegen gekochter Apfel geht.
Ich verstehe deine Sorge. Ginge mir auch so. Meiner Schwägerin geht es wie dir. Ihr Sohn darf keine Milch, Eier oder Soja. Alles andere darf er aber mittlerweile essen. Die haben aber auch schon einiges hiner sich.
Geh wirklich langsam vor mit Lebensmitteleinführen und beobachte genau. Neue Lebensmittel immer geben, wenn du noch ein paar Stunden beobachten kannst und erst wenn du sicher bist auch z.B. zum Abendessen kurz vorm schlafen.
Ihr macht das schon! :-)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.