Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 03.12.2012, 15:38 Uhr

Isa1005

hey isa,

ich habe deine antwort unten gelesen.
es tut mir leid, dass ich vorschnell geurteilt habe.
gute lösung mit dem stillkissen. du musst dic auch nicht wegen des flasche füttern ansich verteidigen.
ich hatte falsch rausgelesen, dass du schon begonnen hattest.
entschuldige.

aber das mit dem früher sollte nicht in die debatte rein. denn: damals war
vieles anders. und wir entwickeln uns ja weiter.

meiner ist nu 4,5 monate und bekommtnoch keinen brei. obwohl wir seit kurzem viele eindeutige zeichen haben.
aber etwas möchte ich noch abwarten. zumal er erstens gut zunimmt und zweitens gerade durchfall hat.

lg Anett

ps: hoffe du kannst mir verzeihen.

 
4 Antworten:

Re: Isa1005

Antwort von Isa1005 am 04.12.2012, 12:05 Uhr

Hallo Anett!

Ist schon ok. Im Internet wird vieles schnell missverstanden. Es fehlt einfach der "Ton der die Musik macht". :)

Ich reagier nur recht heftig (vielleicht ein bisschen zu sehr) wenn ich mich angegriffen fühle, weil ich in meinem Leben einfach schon zu oft ungerecht und schlecht behandelt wurde. Und grade wenn es darum geht wie ich als Mutter bin, lass ich mir halt nicht sagen, dass ich in irgendeiner Form lieblos oder sonst was bin. Weil ich alles für mein Baby tun würde.

Ich finde schon, dass es in die Debatte reingehört, auch wenn es heute so nicht mehr gemacht wird, finde ich nicht, dass es heißt, dass es damals falsch war. Viele Dinge, die heute wieder als richtig angesehen werden, wurden irgendwann mal als falsch angesehen und abgeschafft. Und nicht alles was heute als richtig gilt, finde ich auch richtig. Was wir alles nicht machen dürften wenn wir uns immer an alles halten würden, was angeblich gut ist und was nicht. Vorschriften gibt es meistens deswegen, damit eine Partei sich absichert gegen Schäden. Und nur weil auf den Gläschen drauf steht "nach dem 4. Monat" wäre es mir damit nicht verboten meinem Kleinen das eben auch schon während des 4. Monats zu geben. Aber wie gesagt mir wäre es ganz lieb wenn er sich noch bis wenigstens 5 Monate Zeit lässt. Nur ist mein Kleiner schon sehr fordernd, wenn er etwas will - oder eben auch nicht will - dann zeigt er das sehr deutlich und dann führt da auch kein Weg dran vorbei bzw. hin. :)

Naja, bei meinem Kleinen ist das auch durch seine Milchallergie noch ein bisschen anders. Wenn ich den Doc richtig verstanden habe, ist es gar nicht so verkehrt wenn wir früher anfangen. Er bekommt ja nicht die gute Muttermilch sondern ein Milchersatzprodukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa1005

Antwort von emres am 04.12.2012, 14:07 Uhr

da habt ihr ja ganz schön aufzupassen mit dem einführen der beikost, wegen der allergie. sicher, irgendwann ist es alltag. aber kann sich das "verwachsen". kann man sensibilisieren?

danke für deine antwort.
ja, da stimme ich dir allgemein zu, vieles kommt wieder oder wiederholt sich mit, es sei gut oder nicht.
ich hab hier auch einen "anspruchsvollen" zwerg. aber es ist schön zu sehen, wie charakterstark sie schon sein können. auch wenn es oft schwer ist.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa1005

Antwort von Isa1005 am 04.12.2012, 20:13 Uhr

Naja, wir müssen halt regelmäßig zur Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus und irgendwann - ich hoffe noch bevor er in den Kindergarten kommt - wird dann mal ein Provokationstest unter klinischer Aufsicht gemacht um zu sehen, ob er die Allergie noch hat. Bis dahin müssen wir dann eben die "Milch" mit Neocate anrühren und wenn es dann irgendwann Milchbrei gibt, wird der auch damit angerührt.

Milcheiweißallergie ist zwar die häufigste Lebensmittelallergie bei Babys, aber in 90 % der Fälle verschwindet es wohl bis zum Schulalter (75 % bereits bis Ende des ersten Lebensjahres). Und ich hoffe, dass er zu diesen 90 % (am besten schon zu den 75 %) gehört. Das wird ein hartes Kinderleben wenn er keine Schokolade (außer Zartbitter), keinen Kuchen (außer vegan), keinen Pudding usw. essen kann. Es ist ja manchmal in Produkten Milch drin wo man gar nicht mit rechnet. Z. B. steht sogar bei den meisten Gewürz(!)mischungen drauf "Kann Spuren von Milch enthalten". O.o

Problematisch würde es auch mit dem Kindergarten und Kindergeburtstagen werden. Jeder müsste immer darauf achten ihm nichts zu geben wo Milch drin ist.

Die Enkelin von einer Arbeitskollegin meiner Mutter ist 4 und ist die Allergie noch nicht wieder los und die Eltern stoßen wohl schon an ihre finanziellen Grenzen, weil vieles in Spezialgeschäften gekauft werden muss. Würden wir die Nahrung (momentan bekommt er ja nur Milchnahrung) nicht von der Krankenkasse/Ärztin bezahlt bekommen, wüsste ich nicht wie ich den Kleinen ernähren soll. Eine Packung von dem Neocate kostet fast 45 € (400g) und reicht grad mal 2,5 - 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa1005

Antwort von emres am 05.12.2012, 5:59 Uhr

danke für die ausführliche antwort.
gut, dass ihr es bezahlt bekommt und hoffentlich, solange es nötig ist. das ist ja der hammer, was das kostet. kann ich mir gut vorstellen, dass das ins geld geht...wenn man immer umschwenken muß und alternativen suchen muß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.