Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 03.12.2012, 8:46 Uhr

Wollte nochmal kurz berichten.... Milchallergie nochmal Danke!

Alsoooooo, meine Kia hatte ja den Verdacht geäußert, wegen dem Ekzem am Auge und an den Unterschenkeln ,was je auch mit der Einführung vom Milchbrei auftrat.

Ich konnte das ja nicht so ganz glauben und hab mal bissel getestet.

Hab den Sinlac Brei( Danke Lanti) gekauft ,Rest gestillt, kein Apfel mehr (wo mein Mann stark reagiert) und den Weichspüler weggelassen;-)

Also das Ekzem am Auge ist weg, an den Beinen auch fast.

Allerdings Milchbrei will der Kleine jetzt gar nicht mehr (kein Wunder- )

Hab Ihn jetzt mal Pre Milch geben und alles gut.

Hab Ihm ein Stück Apfel gegeben (roh) und er sah wieder aus wie ein Streuselkuchen Gekocht scheint es zu gehen

Naja er ist jetzt volle 7 Mon. und verrückt nach Wurstbrot , auch mit dem Fingerfood habe ich keine Probleme ,er wurschtelt ALLES rein. AUßER die süßen Breie- aber naja , gibts halt Abends Gemüse+ Grieß oder Reis;-)

Unser Essen ist Caotisch und entspricht glaub ich keinem Essensplan aber ich freu mich schon jetzt wenn er richtig mit essen darf;-)

Also vielen Dank nochmal!

 
3 Antworten:

Re: Wollte nochmal kurz berichten.... Milchallergie nochmal Danke!

Antwort von Isa1005 am 03.12.2012, 12:33 Uhr

Hallo Pampersmami!

Anscheinend hat sich dein Problem ja jetzt gelöst.

Wenn dein Kleiner auf die Pre-Milch überhaupt nicht reagiert hat, dann hat er bestimmt auch keine Milcheiweißallergie. Mein Kleiner hat eine und er hat auch immer Pre-Milch bekommen. Seit die Allergie festgestellt wurde bekommt er Neocate vom Arzt verschrieben. Stinkt fürchterlich und schmeckt auch absolut ekelhaft (ein bisschen wie ausgepresste Kartoffeln), aber da er die bereits mit 4 Wochen bekommen hat, hat er sich gut dran gewöhnt. Und Neocate schmeckt wohl besser als die anderen milchfreien Spezialnahrungen.

Wenn er allerdings auch bei der Einführung des Milchbreis mit Ekzemen reagiert hat, könnte es durchaus sein, dass er zumindest eine Milchallergie HATTE. Bei manchen Kindern ist dass schon nach ein paar Wochen erledigt (in 90% der Fälle ist eine Milchallergie nicht bleibend). Ich würde es im Auge behalten.

Ich kenn auch eine, die eine Allergie auf rohe Äpfel hat.

Ist doch eigentlich super, wenn dein Kleiner nicht so auf Süßes steht. Hast du später nicht das Problem, dass er Schokolade ohne Ende in sich reinschaufelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal kurz berichten.... Milchallergie nochmal Danke!

Antwort von Holly87 am 03.12.2012, 14:28 Uhr

Hallo du,

also ich persönlich kann schon seit Kindertagen absolut keine rohen Äpfel essen. Auch nicht wenn sie Bio sind. Birnen sind auch schwierig.
Sobald die Sachen gekocht sind z.B beim Apfelmuß macht es keine Probleme mehr. Kann ja gut sein das dein Kleiner das auch hat, besonders wenn dein Mann auch darauf reagiert!
Meine Tochter (9 Monate) reagierte am Anfang immer auf Tomaten.
Hatten ihr einmal ein Glas mit Spaghetti-Brei gegeben. Sie war danach feuerrot.
Inzwischen isst sie meistens bei uns am Tisch mit (da sie schon 8 Zähne hat und keine Lust mehr auf Brei) und dort verträgt sie die Tomatensauce besser.
Ich finde das ist einfach eine Ausprobiererei, aber mit der Zeit weiß man dann was die Kleinen vertragen und was nicht! Meine Tochter isst übrigens schon seit einigen Wochen keinen Milchbrei mehr abends. Sie mochte nicht mehr und bekommt jetzt Brotwürfel und dazu einige Käse - oder Wurstwürfel.
Milch bekommt sie noch in Form von 1er - Milch 2-3 mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nochmal kurz berichten.... Milchallergie nochmal Danke!

Antwort von lanti am 03.12.2012, 17:35 Uhr

Hallo,

schön nochmal von euch zu lesen :)

Das ist hört sich doch alles schon ganz prima an.

Vielleicht reicht es mit der Zeit auch, wenn Du den Apfel kurz dünstest - dann bleiben mehr Vitamine erhalten. Als Alternative kannst Du auch Birne ungekocht probieren.

Die Getreidesorten Reis und Grieß (Weizen) würde ich durch Hirse, Dinkel und Hafer ersetzen, weil diese wertvoller für die Ernährung sind.

Die Ernährung braucht keinem Plan zu entsprechen. Es reicht wenn sie gesund und ausgewogen (Gemüse, Kartoffeln, Getreide, Obst, Milch) ist. Ihr findet schon euren Weg

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.