Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 29.01.2014, 13:47 Uhr

Ideen??

Hallo!
Meine Tochter, 14 Monate alt, isst mittags keinen brei mehr. Wollte eigentlich nur mal fragen was ihr so kocht für die kleinen???? Bräuchte ein paar Anregungen..
Danke euch!

 
2 Antworten:

Re: Ideen??

Antwort von LucaSydney am 29.01.2014, 15:03 Uhr

Hallo Kiki ich würde mal sagen das was du gerne isst u die kleine ganz normal mit von euch...... so hatte ichs bei meinen grossen sohn gemacht. hi

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen??

Antwort von lanti am 29.01.2014, 17:01 Uhr

Hallo,

wenn ein Kind keinen Brei mehr möchte, wäre morgens zB ein Müsli aus Haferschmelzflocken mit frischem Obst oder ungeschwefeltem Trockenobst ggf. plus zuckerfreie Conrflakes und etwas Milch oder Joghurt gut geeignet (ebenso eine Brotmahlzeit).

Falls ihr mittags warm esst, kann es hier einfach Gemüse und Kartoffeln (zB als Würfel zum mit der gabel aufpicken) sowie auch ab und zu mal Nudeln und Reis mit oder ohne Fleisch geben. Abwechslung bringen Gemüsepfannen, Aufläufe, selbst gemachte Pizza etc. Falls ihr abends warm esst, ist mittags zB das Familienessen vorm Vortag, eine Brotmahlzeit oder auch mal Pfannkuchen, Spiegelei, Gemüsepuffer etc. prima.

Nachmittags ist Obst super, weil man das auch prima für unterwegs mitnehmen kann. Dazu kann man Hirsekringel, Dinkelstangen, Dinkelbrezeln etc. zum knabbern anbieten.

Abends würde ich dann eine Brotmahlzeit (zB Dinkelbrot mit Butter, Mandelmus, Avocado, Frischkäse, Käse, vegetarischem Aufstrich, bio Leberwurst ohne Zusätze etc.) oder eben warme Familienkost geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.