Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilia T. am 26.09.2014, 23:18 Uhr

Hirse und Hafer

Danke, lanti, für die Mühe=) Ich kam gar nicht auf die Idee, alnatura im Babyregal zu suchen. Jetzt weiß ich bescheid.
Habe heute dem Jungen Haferflocken mit Milch gekocht und pürierte Birne-Banane dazu gegeben. Ging gut rein und ziemlich schnell raus.
Wie bekommt man eigentlich mit, ob das Baby Gluten nicht verträgt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hafer

wie bereite ich einen GOB zu, mit Alnatura Hirse, Hafer usw.

Ich hab Alnatura Hirse und Hafer zuhause, auch noch 4 Korn Brei Jetzt möchte ich nächsten Monat mit GOB anfangen. Möchte ihn morgens geben, da meine kleine zwischen Mittag und Abendessen keine Mahlzeit zu sich nimmt. Wie bereite ich den GOB ...

von Schokoauge 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hirse, Hafer

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Wann Haferbrei?

Hallo zusammen! Hab zwar schon einen älteren Sohn aber doch irgendwie viel vergessen wie ich es gemacht hatte.... Mein Kleiner ist nun fast 6 Monate alt und seit ein paar Tagen gibt es ein paar Löffel Möhre mit Öl. Selbstgekocht. Ich weiss nicht mehr wann der Haferbrei ins ...

von icki 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hafer und Co.

Hallo, Ich stelle mir derzeit folgende Frage. In den ganzen Rezepten sollen Hafer, Hirse Und Co immer mit aufgekocht werden. Muss ich dazu zwingend Babyprodukte nehmen oder gehen z.b. auch ganz normale zarte Haferflocken wie für uns ...

von Hummelchen89 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

hafer und mandelmus als Fleischersatz

Hallo, Ich werde morgen die ersten Versuche mit Fleisch vornehmen. Babys sollen ja Max. 3 mal die Woche Fleisch essen und als Alternative kann man dann Hafer bzw. Mandelmus geben. Meine Frage ist jetzt in welcher Dosierung denn? Auch 25g wie Fleisch? Ich habe die ...

von Hummelchen89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Brotaufstrich und Haferbrei

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und möchte, wenn wir essen, auch unbedingt essen. Allerdings ist das so ziemlich einzige, was sie mag, Getreide in fester Form, also Hirsekringel, Dinkelstangen oder Brot. Sie hat noch keine Zähne, aber lutscht es weich und von z.B. Baguette ...

von enanita 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hafer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.