Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi11 am 01.11.2012, 14:54 Uhr

Griessbrei

Hallo

Hat schon mal jmd. Normalen hartweizengriess nur mit Wasser für den abendbrei gekocht? Geht das?
Haben keinen Alnatura Laden hier in der Schweiz. Die im supermarkt haben alle Milchpulver drin...danke!

 
2 Antworten:

Re: Griessbrei

Antwort von lanti am 01.11.2012, 15:11 Uhr

Hallo,

also Weichweizengrieß kann man 2 Minuten mitkochen und dann 5 Minuten ziehen lassen für den Milchbrei. Hartweizengrieß geht wahrscheinlich auch, wenn man ihn nach Packungsanleitung zubereitet.

Anstelle von Weizen würde ich allerdings Hafer, Dinkel oder Hirse bevorzugen. Zarte bzw. schmelzende Haferflocken findest Du sicher auch im Supermarkt.

Zarte/Feinblatt Dinkel- und Hirseflocken bekomst Du z.B. im Bio Laden oder Reformhaus. Und vermutlich gibt es sie auch bei euch von verschiedenen Babynahrungsherstellern als Instantbrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält und nicht mitgekocht werden muss, sondern sich in warmer Flüssigkeit einfach auflöst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griessbrei

Antwort von armadilla am 01.11.2012, 20:11 Uhr

Hallo ich lebe auch in der Schweiz. Benutze für alle Getreidebreie immer die Holle-Flocken, die es im Reformhaus oder was billiger bei Drogerie Müller gibt. Es gibt Griess, reisflocken, Haferflocken, Dinkel, Hirse und noch so ne Mehrkornmischung als Schmelzflocken. Damit kannst du ganz einfach Getreideobstbrei machen, Hirse unter den Gemüsebrei rühren oder mit der Milch deiner Wahl ( bei mir HA) Milchbrei anrühren. Die entsprechenden Flocken von Milupa gibt es nur ennet der Grenze z Dütschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grüner schleimiger Stuhl und Griessbrei?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Griessbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.