Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Griessbrei

Thema: Griessbrei

Hallo Hat schon mal jmd. Normalen hartweizengriess nur mit Wasser für den abendbrei gekocht? Geht das? Haben keinen Alnatura Laden hier in der Schweiz. Die im supermarkt haben alle Milchpulver drin...danke!

von Steffi11 am 01.11.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Hallo, also Weichweizengrieß kann man 2 Minuten mitkochen und dann 5 Minuten ziehen lassen für den Milchbrei. Hartweizengrieß geht wahrscheinlich auch, wenn man ihn nach Packungsanleitung zubereitet. Anstelle von Weizen würde ich allerdings Hafer, Dinkel oder Hirse bevorzugen. Zarte bzw. schmelzende Haferflocken findest Du sicher auch im Supermarkt. Zarte/Feinblatt Dinkel- und Hirseflocken bekomst Du z.B. im Bio Laden oder Reformhaus. Und vermutlich gibt es sie auch bei euch von verschiedenen Babynahrungsherstellern als Instantbrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält und nicht mitgekocht werden muss, sondern sich in warmer Flüssigkeit einfach auflöst. LG

von lanti am 01.11.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo ich lebe auch in der Schweiz. Benutze für alle Getreidebreie immer die Holle-Flocken, die es im Reformhaus oder was billiger bei Drogerie Müller gibt. Es gibt Griess, reisflocken, Haferflocken, Dinkel, Hirse und noch so ne Mehrkornmischung als Schmelzflocken. Damit kannst du ganz einfach Getreideobstbrei machen, Hirse unter den Gemüsebrei rühren oder mit der Milch deiner Wahl ( bei mir HA) Milchbrei anrühren. Die entsprechenden Flocken von Milupa gibt es nur ennet der Grenze z Dütschland.

von armadilla am 01.11.2012, 20:11