Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 29.07.2008, 1:25 Uhr

Gefühl verus Schwiegermutter

Hallo, bei offensichtlichen Reaktionen wie Bauchschmerzen verlass dich auf dein Gefühl, und nicht deine Schwiegermutter.
Obwohl man nicht immer rausfindet, was es denn nun war.

Trotzdem, ohne Ratschläge von Schwiegermüttern hat meiner auch alles mögliche probieren dürfen schon mit 7! Oh Schreck! Monaten.
Solange das nicht ein Tabu war wie Honig, bei manchen Sachen bin ich echt froh darüber, was wir heute mehr wissen.
Wir hatten nie Probleme, was daran lag, dass das Kind keine hatte.(Pferdenatur, würde ich sagen)

Ich denke nicht, dass alle Mütter die Ratschläge beherzigen müssen, die für allergiegefährdete Kinder gelten.
Selbst die Kinder mit Allergien können die nicht immer 100% alles weglassen, weil die Kleinen dann echt fast nichts mehr essen können. Man muss da meist probieren, was geht und was nicht.
Jedenfalls muss man da trotzdem vorsichtig sein, wenn es in der Familie sowas gibt, oder Kind irgendwie komisch reagiert.

Zu Gewürzen / Salz bei 9/10 Monate alten Kindern habe ich mal gepostet in einem Expertenforum, weil ich da selbst fürs Baby kochen und auch selbst mitessen wollte. Auf die Gewürze sind sie leider nicht eingegangen. Auf Salz schon, und bei WENIG Salz haben sie keinerlei gesundheitliche Probleme gesehen.
Bei den Gewürzen habe ich die Antwort evtl. selbst gefunden auf der Inhaltsangabe, stecken z.T voller Chemikalien.

Er hat aber im gleichen Alter auch Krippenessen gekriegt, war nicht nur gewürzt, sondern absolut mit Chemikalien.

Kurz danach hat er normales Familienessen gekriegt.
Keine Probleme. Familienessen versuche ich möglichst gesund zu halten, nach meinen Möglichkeiten. Chemisches Curry ist weiterhin drin.

Die Antwort liegt vielleicht auch darin, was denn genau das Familienessen sein wird, das er dann mal kriegt.

Es gibt kein genaues Alter für Familienessen oder nicht, das hängt von den individuellen Umständen (dem Kind) ab, und vom Familienessen per se.

Problem mit Sauren Gurken sehe ich übrigens nicht, sofern das nur probieren ist in dem Alter.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.