Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 12.09.2015, 20:03 Uhr

frühstücksgetränk

Hallo,

Mein Kleiner ist nun fast 10 Monate alt. Das Essen klappt gut, jedoch lehnt er Brei mittlerweile komplett ab. Daher bekommt er morgens und abends eine Brotmahlzeit, mittags Essen vom Familientisch ( es wird immer frisch gekocht und nun salzen wir amvTisch nach....), vormittags und nachmittags gibt es Obst. Zusätzlich wird nach Bedarf gestillt. Soweit so gut, jedoch trinkt der junge Mann nur noch Mineralwasser mit Blub aus dem Glas.

Ich möchte mind. über den Winter weiterstillen, mache mir aber Gedanken, ob er vielleicht zum Frühstück etwas Milch bekommen sollte. Milch im Brei bekommt er nicht u, etwas Frischkäse gebe ich und klar, bisher bekommt er ausreichend Milch von mir, mirgehts da mehr um die Gewöhnung....

Lg,
Vico

 
2 Antworten:

Re: frühstücksgetränk

Antwort von Lewanna am 13.09.2015, 12:21 Uhr

So weit ich weiß, sollte Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden.
Wenn du noch stillst wird der Milchbedarf übers stillen gedeckt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühstücksgetränk

Antwort von lanti am 13.09.2015, 14:47 Uhr

Hallo,

Wasser ist als Getränk bestens geeignet.

Der Milchbedarf ist übers stillen ausreichend abgedeckt.

Es muss keine Vollmilch aus dem Becher trinken. Babys sollten im ersten Jahr sowieso noch keine Kuhmilchprodukte bekommen, um die noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten (Ausnahme, wenn man möchte: Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch).

Kuhmilch kann der Kleine ab 1 Jahr auch über kleine Mengen Joghurt oder Käse/Frischkäse kennenlernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.