Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 09.09.2015, 11:59 Uhr

Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Hallo liebe lanti

wie immer schreibe ich hier, weil ich hier immer einfach gute Lösungen bekomme
Meine Maus, 21 Monate, isst fest bei uns am Tisch mit
Wie viel soll sie denn am Tag so trinken?

Sie pumpt locker knappe 700ml am Tag ab, ist aber auch immer sehr lebhaft bei der Sache, immer on Tour
Ist das zu viel oder zu wenig?

Zusätzlich zu Essen + 700ml Trinken (hauptsächlich Wasser, ab und an trinkt sie ein paar Schlücke bei mir, ich gebe immer 2 Tropfen Soda-Sirup ins Wasser, um ganz sanften Geschmack zu bekommen) und zusätzlich noch 4 Flaschen á 180ml (aber die nur zum Flaschen bzw 1 zum Einschlafen Mittags, eine Abends und 2 in der Nacht).
____
Dann habe ich eine Frage zur Nahrung. Sie bekommt Hipp Bio, die 3er
Weil mir immer von meiner Schwiegermutter erklärt wurde, ich MUSS mit dem Alter mit wechseln, da dann in der 3er zb. Stoffe drin sind die wichtig für ihr Alter sind
Allerdings sind es ja NUR 4 Flaschen. Da kann ich doch ohne Probleme auf Pre zurück gehen, oder? Sie bekommt ja alles wichtige durchs Essen

Ich danke schon mal für die beantwortung meiner Frage

 
1 Antwort:

Re: Wie viel ml am Tag trinken? & 3-er Nahrung

Antwort von lanti am 09.09.2015, 13:07 Uhr

Hallo,

trinken kann sie ganz nach ihrem Durstgefühl. 700 ml Wasser pro Tag sind prima (500 wären ebenso ok wie 800 ml) - das schaffen nicht viele Kinder in dem Alter. ALso einfach ganz nach Bedarf trinken lassen.

3er Milch sollte sie am besten GARNICHT bekommen - die braucht KEIN Kind und sie ist auch NICHT empfehlenswert - Deine Schwiegermutter scheint sich nicht gut mit Säuglingsnahrung auszukennen. Sorry für die deutlichen Worte.

Folgemilch ist von Ausnahmen abgesehen nicht erforderlich. Sie enthalten zwar etwas mehr Kalzium und Eisen etc. als Pre Nahrung und Stärke, die ein Kleinkind auch über Kartoffeln/Brot/Getreide usw. aufnehmen kann, aber auch mehr Eiweiß und meist zusätzlichen Zucker und teilweise sogar Aromastoffe. Folgemilch ist daher eher flüssige Beikost.

Eine Milchflasche (saugen = Milch) ist aber immer ein Stillersatz und sollte daher idealerweise auch einen Muttermilchersatz enthalten. Der Muttermilch am ähnlichsten ist Pre Milch, da sie nur Laktose aber keine Stärke enthält. Sie ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit gut geeignet. Alle Nährstoffe bekommt die Kleine ja eigentlich wie es sein sollte über die Familienkost.

Unter Berücksichtigung des natürlichen Abstillalters kann sie die Milchflasche weiterhin bekommen. Ich würde allerdings als Inhalt auch Pre Milch bevorzugen. Und wenn sie selbst mit Folgemiclh 3 nachts noch eine Milch einfordert, hat es umso weniger Sinn eine Folgemilch zu füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ObstBrei wirklich jeden Tag frisch?

Hallo, meine Kleine, bald 8 Monate, bekommt Milchbrei und Gemüse-Fleisch. Manchmal mische ich Obst zum Milchbrei oder gebe es ihr pur. Nun wollte ich mal ein Grundrezept für einen reinen Obstbrei. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass er jeden Tag frisch sein soll, also ...

von KesseLady 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Beikost über den Tag verteilt -BLW

Hallo. Unser kleiner Mann (7 Monate) mag gerne mit uns essen und wir bieten ihm Brei und auch Fingerfood an. Wir essen gegen 14.30 Mittag, wenn mein Mann nach Hause kommt. Wie kann ich den vormittag am besten gestalten? Morgens bekommt er so gegen 8 Uhr die Brust. Zur Zeit ...

von Laporte 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wieiviel Kalorien am Tag, bekommt mein Baby genug Kalorien

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 9 Monate. Zur Zeit sieht es so aus, das sie 4x am Tag PreMilch bekommt, dabei trinkt sie ca. 200ml pro Mahlzeit. 1x am Tag bekommt sie einen Milchbrei als Halbmilchbrei (100ml Vollmilch + 100ml Wasser) mit etwas Obstbrei ...

von Elliromana 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

jeden Tag Fleisch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst seit heute mittags Gemüse- Kartoffel Brei mit Fleisch(mit einem Schuss Öl), ansonsten wird sie gestillt. Ist es denn notwendig jeden Tag Fleisch in den Brei zu geben? Ich koche alles selbst und momentan isst sie 150g! ...

von AnBeCa 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Durchschnittliche Trinkmenge pro Tag!

Hallo , meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich habe immer das Gefühl sie trinkt zu wenig! Wir sind mittlerweile bei nur noch einer Milchflasche (180 ml morgens nach dem Aufwachen, sie will nix anderes) sowie einer großen Flasche (250 ml) Tee oder stark verdünntem Saft ...

von CuteLilly123 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

durchfall, welche nahrung "stopft"

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. ...

von misu78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wieviel Milch am Tag

Unser Sohn (5,5 Monate) isst seit heute ca. 150 g Karotte- Kartoffel-Brei und zwei Löffel Birnenbrei (von der Hebi empfohlen wg. Stuhlgang). Trinken tut er 3x 230 ml und vorm schlafen gehen ca. 200 ml. Wasser bzw. Tee biete ich zwar an aber da trinkt er nicht wirklich was. ...

von kleinDana 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt. Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei. Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf. Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ...

von CarinaLilly 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Tageszeit 3. Brei

Hallo, unser Tagesplan sieht momentan (+/- halbe Stunde) so aus: 07:00 Uhr: Stillen 09:00 Uhr: Stillen 12:00 Uhr: Mittagsbrei (ca. 50-70 g + ein paar Löffel Obst) 15:00 Uhr: Stillen 18:00 Uhr: Abendbrei (ca. 100 g) 18:30 Uhr: Stillen (Abendritual) Nachts kommt sie 1-2 ...

von Sunflower2014 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.