Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicci80 am 20.02.2010, 13:24 Uhr

FINGERFOOD/ZUCCHINI

An alle Fingerfood-Mamis!
Ich wollte morgen mal Zucchini anbieten. Wie länge muß ich die Dämpfen? Ich nehme an, ihr schält die?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: FINGERFOOD/ZUCCHINI

Antwort von Mondreise am 21.02.2010, 1:36 Uhr

Hi, schälen:
Wenn Bio, nicht schälen (die meisten Vitamine sind unter der Schale)
Wenn nicht Bio, vielleicht doch schälen.
Nicht Bio und schälen ist auch ok. Gibt nicht wirklich viele Babies mit VItaminmangel in unseren Breiten.

Dämpfen: paar Minuten reichen, probier halt, ob sie ein bisschen weich sind.

Ciao Biggi



Re: FINGERFOOD/ZUCCHINI

Antwort von vicci80 am 21.02.2010, 11:03 Uhr

Danke!
Ist Bio, also Schale dran lassen. Ich dachte vielleicht ist die Schale schwer verdaulich oder ähnliches...



Re: FINGERFOOD/ZUCCHINI

Antwort von kirshinka am 21.02.2010, 17:00 Uhr

meine will alles mit schale - ausser kartoffeln - und dann kommt die schale fein abgenagt wieder raus Aber ohne schale nimmt sie es nicht in dei hand. Sie merkt schon dass das anders aussieht als bei uns.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und 3 Wochen alt. Vor einem Monat haben wir mit der Beikost gestartet (wobei wir zwischendurch zweimal eine längere Pause gemacht haben), und wir sind noch keinen Schritt weiter, im Gegenteil, sein Interesse war bei den ersten ...

von Calcifer 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Frage zu Zucchini kochen

Hallo Mamas! Mein Sohn ist nun fünf Monate alt und ißt seit drei Wochen Brei. Er mag die Frühkarotten nicht so sehr, nur die mit Kartoffeln drin. Ich habe aber noch sehr viele Glässer Frühkarotten hier und würde gerne bischen zucchini abkochen und die dann ...

von Xenia Lola 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Spricht was gegen Zucchini als Start?

Hallo, meine anderen Kinder haben immer zuerst einen Getreidebrei bekommen, den meine Kleine allerdings tapfer verschmäht. Da wir im Garten "Bio-Zucchini" haben, wollte ich mal eben in die Runde fragen, ob das auch ok ist? Eigentlich schon ... oder? Ist ja nix ...

von happymom 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Fingerfood

ich wuerde gerne anfangen das mein kleiner z.B. das Broetcheninnere oder eine Reiswaffel knabbert, einen Keks etc. aber bis dato (er wird 10 Monate alt) interessiert ihn so was noch gar nicht. Wenn ich ihm dann morgens das Broetcheninnere auf seinen bunten Teller gebe nimt er ...

von melanie68 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ab wann Fingerfood?

Hallo, meine Maus (6 Monate) mag keinen Brei. Sie ist aber sehr interessiert an unserem Essen. Letztens hat sie meinem Mann ein Stück Brezel aus der Hand gerissen und wollte es in den Mund stecken! Darf sie aber noch nicht, da haben wir es wieder weggenommen. Was kann ich ...

von Birgit73 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood -- wie lernen die Kleinen das zu essen?

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt. Jetzt habe ich von der Mütterberatung die Empfehlung bekommen, mehr Fingerfood bzw. 'richtiges Essen' statt Gläschen oder Püriertes zu geben, um die Kiefermuskeln und die Zunge zu trainieren. Sie hat 4 Zähne und ich gebe ihr auch schon ...

von kfischgen 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood-Kind - Erfahrungen bitte!

Mein Söhnchen (fast 9 Monate) ist ein Fingerfood-Kind (zumindest mittags) Die Menügläschen hat er mit 5 / 6 Monaten schon mal ganz gegessen, aber dann war plötzlich Schluß. Nur noch Geschrei! Momentan sieht sein Speiseplan so aus: Morgens Milchbrei (Alnatura Baby-Müsli ...

von Ceres01 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Zucchini-Tomate-Nudel-Brei?

Hallo, meine Kurze ist jetzt 6 Monate alt. Sie bekommt im Wechsel am Mittag bereits Karotte, Kürbis, Pastinake, Zucchini (als Beilage), Brokkoli-Mangold (als Beilage). Dem Gemüse füge ich für die Sättigung immer etwas Kartoffel oder Zwieback gekrümmelt und aufgeweicht ...

von kitty-cat 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Ab wann Fingerfood?

meine kleine ist nun fast 7 Monate und verweigert jeden Brei! dafür findet sie es total toll an gurkenstuckchen etc herumzukauen... bei Gurke und Apfel geht das ja noch ganz gut, aber bei all den Weicheren Sachen bekommt sie teilweise riesenstuecke ab! ab wann können die ...

von kaddl74 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.