Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei+Fläschen?

Thema: Brei+Fläschen?

Hallo! Wie ist denn das mit dem Brei und dem Fläschen. Bis jetzt bekommt meine Tochter aptamil Pre, wenn ich sie an den brei gewöhnen will wie stell ich das an?? Wie oft Brei am Tag? Und dann bei Pre Nahrung bleiben???

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es so gemacht: Mittags ein paar Tage Löffelweise, meist 2-6, Gemüsebrei, danach noch die Premilch. Mit der Zeit hat mein Kleiner dann immer mehr gegessen und die Menge an Milch wurde weniger, bis ich sie dann irgendwann ganz weg gelassen habe, das war dann etwa nach 3-4 Wochen, wo mein Kleiner dann auch schon fast 1 ganzen Gläschen gegessen hat und auch Gemüse-Karoffeln-Fleisch. Wenn dein Kind das Gemüse verträgt kannst du pro Woche immer ein neues Lebensmittel einführen. 1 Woche Gemüse, 2. Woche Kartoffeln, 3. Woche Fleisch, 4. Woche anderes Gemüse usw. Pre kannst du die ganze Zeit geben, meiner hat bis er 1 1/2 war nichts anderes bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einer Breimahlzeit anfangen (Gemüsebrei am Mittag, nur wenige Löffel und dann langsam steigern und in der ersten Zeit noch Milch nachfüttern). Nach vier Wochen abends Milchbrei anbieten. Nach weiteren vier Wochen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Aber da gibt es doch auch haufenweise Infomaterial von diesen Babynahrungsherstellern, auch was die Reihenfolge der Zutaten angeht......

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

und von unabhängigen Anbietern gibt es auch Infomaterial!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:07