Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 17.03.2009, 10:33 Uhr

Essensplan- ist der gut so?

Hallo,
Philipp ist jetzt knapp 11 Monate und z.Z. sieht sein Essensplan so aus:

7.00 Uhr Streichwursttoast und Joghurt
10.30 Uhr Haferbrei m. Obstmus
12.30 Uhr Mittagsmenü 220gr. + 100 gr. Obstmus
16.00 Uhr 1 Glas GOB
18.30 Uhr Flasche 200ml und um 19 Uhr ins Bett....
dazwischen Keks und Tee. Er trinkt zus. 200-300ml Tee, ist das zu wenig?
und er trinkt nur was sehr warmes, nichts kaltes und auch keine Säfte....

LG

 
3 Antworten:

Re: Essensplan- ist der gut so?

Antwort von Mariposa am 17.03.2009, 11:17 Uhr

Ja, sieht doch gut aus.
2x am Tag Milchprodukte (Joghurt und Milch), Getreide, Obst, Tee - alles da :-) Wenn seine Windeln ausreichend nass sind, dann reicht der Tee. Er bekommt ja hauptsächlich noch Brei, der ist relativ flüssig und versorgt den Körper mit Wasser.

Er kann jetzt auch anfangen, abends was zu essen. Brot mit Butter und/ oder Streichkäse, dazu seine Milch, bißchen Obst oder Gemüse dazu - fertig :-)
Morgens kannst du ihm auch noch Milch zum Trinken zusätzlich anbieten, er bekommt ja noch nicht zu viele Milchprodukte.

(Über Streichwurst streiten sich die Geister, ich bin nicht so begeistert davon, von Toastbrot auch nicht - lieber Vollkornbrot ohne Körner und evtl ohne Kruste.)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan- ist der gut so?

Antwort von werner am 17.03.2009, 11:22 Uhr

Ich find den Plan ganz o.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan- ist der gut so?

Antwort von lady26 am 17.03.2009, 16:01 Uhr

Danke an euch, ich nehme Volkorntoast weil der so schön weich ist, weil unser Kleiner ja noch keine Zähne hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan so ok?

Meine Tochter wird Ende Februar 10Monate. Ich bin mir jetzt nach einem Gespräch mit meiner Freundin ziemlich unsicher was ihr Essen angeht! Gestern lief´s so: 10Uhr: 1/2 Banane mit Obst ausm Glas von ALNATURA (zusam.190g) und 1 Scheibe ...

von sternchen08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan...

Hallo! Mein Kleiner wird bald 8 Monate und wir haben zur Zeit folgenden Essensplan: Abends, nachts und frühmorgens: Stillen, insgesamt ca. 3-4x Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 4 Monate Nachmittags: GOB Abends: Breiflasche, ca. 200 ml Seit einer Woche wird der Kleine ...

von nilorac 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Zweimal täglich Gemüse-Fleisch-Brei? Brauche Rat zum Essensplan (9Mon)

Hallo Zusammen, unsere Kleine ist 9 Monate und recht leicht (7,7 kg bei 76 cm) und wird seit 2 Wochen nachts wieder häufig wach. Wir haben folgenden Essensplan: 7 Uhr 100 ml 1er Milch 8.30 Uhr Milchbrei (120 ml Milch plus Hafer- oder Reisflocken) 11.30 Uhr ...

von kfischgen 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan?

Hallo, interessiere mich für eure Essenspläne! Unser Essensplan Tochter 8 Monate Morgens. 8.30 - 9.00 Uhr - Flasche 240 ml Mittags 11.30 - 12.00 Uhr - Brei min 220 g und zum Nachtisch meist noch 50 g Apfelmus Nachmittags GOB auch so 200 g und abends dann Milchbrei auch ...

von Ela0804 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan 12 monate

hallo meine tochter wird jetz bald ein jahr alt und ich wollt mal wissen was sie so essen soll und wieviel sie am tag trinken soll. braucht sie dann noch milch ? unser essenplan: um 6 uhr stillen um ca 8 ein brot mit butter und meist einwenig von einer ...

von enomiss1 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 8 monate

Schaut euch mal unser Essensplan an, findet ihr den Ok???????? Bin mir nicht sicher ob ich damit richtig fahre wie sehen eure Uhrzeiten aus????......... Also er ist jetzt 8 Monate alt: 7/8Uhr 220-240ml Kuhmilch 11/12 Gemuese Fleisch brei ca.200gr 15/15,30 Obst getreide ...

von Fulvia_cir 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo,hab wieder ein paar Fragen.Erst mal der Plan (Mein Sohn ist 9 Monate) 5:00 230 ml Aptamil PRE 8:30 230 ml Aptamil PRE (er trinkt aber nie mehr als 100 ml) 11:30 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 1/2 Obstglas Nachtisch 15:30 GOB 19:00 Milchbrei Zwischendurch ...

von honey19092007 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 1 jahr u. vesper/

Hallo Zusammen, sagt mal...ich lese mich gerade mal etwas schlau wegen Essensplan mit einem Jahr und mir ist immer der Begriff vesper aufgefallen...ich steh gerade aufm schlauch...was isn das? Also zu meinem Essensplan Morgens um 6:30 stille ich um ca. 8 Uhr wird ...

von Nilüfer 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.