Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 16.03.2009, 11:57 Uhr

Wieviel Milch am Tag?

Hallo!

Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt.
Wieviel Milch (-mahlzeiten) sollte er am Tag bekommen?
Er wird morgens gestillt, bekommt abends Milchbrei aus 120 ml 1er und vorm Schlafen 100 ml Pre. Ist das genug?

Lg marmite

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Milch am Tag?

Antwort von angelmami am 16.03.2009, 22:42 Uhr

hallo,

er sollte schon mehr trinken das ist schon sehr wenig.
was isst er mittags und zwischendurch?
bietest du ihm auch wasser an?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch am Tag?

Antwort von Anja99 am 17.03.2009, 18:59 Uhr

In meinem Buch (Eugster: Babyernährung) wird der tägliche Flüßigkeitsbedarf zwischen 4-12 Monaten mit 900 ml angegeben. Brei kann man zur Flüßigkeit dazuzählen. Er müßte morgens also 680 ml trinken.....das erscheint mir ziemlich viel.....
Wie schwer ist denn dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essensplan

Antwort von marmite am 17.03.2009, 21:54 Uhr

Sorry, hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Natürlich nimmt er nicht nur o.g. Mahlzeiten zu sich. Hatte nur die Milchmahlzeiten aufgeführt, weil es mir ja um die Milch geht.
Sein Essensplan sieht so aus:
7:30 stillen
9:00 etwas stillen
10:30 halbe Banane
12:00 Gemüse-Fleisch-Gläschen
14:30 GOB
18:00 Milchbrei aus 120 ml 1er
19:30 100 ml Pre

Ist das genug Milch oder sollte ich irgendwas ändern?

Er wiegt ca 7 kg und ist 7,5 Monate

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB oder Milchbrei mit Joghurt mixen?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tagsüber kaum noch Flasche, OK?

Hallo, mein Sohn 7 Mon alt will Tagsüber kaum noch Flasche und ich weiss nicht ob das so gut ist in dem Alter Wenn er Hunger hat möchte ich ihm die Flasche geben, die nimmt er dann aber nicht an Gebe ...

von schanucki 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei vormittags

Hallo, mein Sohn Louis (9 Monate) bekommt seit dem 7.Monat seine Stillmahlzeiten ersetzt durch Mittagsgläschen, Getreide-Obst-Brei nachmittags und abens Milchbrei. Nachts und morgens als 1.Mahlzeit stille ich ihn noch, und seit ein paar Tagen nun biete ich ihm als späte ...

von BayJuli2007 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Milch

Ich bin ratlos- doch zuviel Milchnahrung mit 10 Monaten?

Hallo, ich dachte immer die Morgenflasche 160ml und die Abendflasche 200ml wären ok für meinen Sohn? aber ich fragte gerade Dr. Busse zwecks Verstopfung und er meinte das sei zuviel Milchnahrung für meinen Sohn, ich soll mehr Ballaststoffe geben....ich bin jetzt total ...

von lady26 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abends Milchbrei...

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben. Meine Kleine ist jetzt Anfang 6. Monat. Sie bekommt seit knapp nen Monat mittags ein sogenanntes Hipp-Menü und abends Milchbrei. Seit ich ihr abends den Milchbrei füttere kommt Sie ...

von anvollmond 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann richtige Milch?

Meine Tochter (9 Monate) bekommt abends einen Dinkelbrei, den ich mit 1er Dauermilch anrühre. Nachts gegen halb elf bekommt sie dann eine Flasche mit der gleichen Milch. Jetzt überlege ich mir ob ich den Brei mit richtiger H-Milch 1,5% Fett anrühren soll. Natürlich würde ich ...

von sternchen08 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.