Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly44 am 14.04.2009, 21:15 Uhr

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas.
Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen anrührt.
Er haut mir das Essen regelrecht vom Löffel und weigert sich.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
Er kann sich ja nicht nur noch von Griesbrei ernähren :-(

Ich war schon beim KiA, alles ok, habe alles mögliche an Essen probiert, aus dem Glas, selbst gekocht,...
Wenn es sich jetzt um ein paar Tage handeln würde, würd ich damit zufrieden sein, aber es geht jetzt schon gute vier Wochen so und ich hab keinen Nerv mehr.

Er hat bisher 4 Zähne, oben zwei, unten zwei und nun kommt ein Backenzahn. Aber daran kann es nicht liegen, denn er ißt ja, aber eben nur seine auserwählten Sachen.

Er ist seither auch total knatschig, viel am weinen, schläft schlecht.
Mag ein Schub sein, aber sooo extrem mit dem Essen?

Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab wirklich keinen Nerv mehr...

 
2 Antworten:

Re: Essen wird verweigert und das seit Wochen

Antwort von angelmami am 14.04.2009, 23:28 Uhr

hallo,

vielleicht solltest du ihn mal selber essen lassen....die meisten kinder wollen ab einem jahr das selber versuchen natürlich kann das eine sauerei geben aber hauptsache ihm macht das essen wieder spaß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen wird verweigert und das seit Wochen

Antwort von werner am 15.04.2009, 11:22 Uhr

Laß ihn mal das essen was er will . er möchte warscheinlich auch mal selber essen. Meiner ist 15 Mo. und muß immer mal ins Essen langen. Ich koche einige Scheiben Möhre die kann er sich gut selbst in den Mund stecken.Seit dem gehts besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Essenszeiten

Hallo. Könnt ihr mal kucken, ob das so passt. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. ca. 7.00 240ml 1er Milch, ca.8.00 Butterbrot 11.30 Gemüse-Fleisch-Brei, ca. 14.00/15.00 GOB 18.00 Abendessen. Seit ein paar Tagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein. Jetzt haben wir auf ...

von irmi29 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenspla und Trinkverhalten

Hallo! Mein Sohn (fast 10 Monate) bekommt vormittags Obst und etwas Brot, Mittags Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obst mit Getreide und abends einen Milch-Getreidebrei, in den ich meistens auch noch ein wenig Obst mische. Nachts wird er noch 1x gestillt. Tagsüber ...

von susu75 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wichtig!! Welches essen mit 7 Monaten

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur eine stille Mitleserin,jetzt hab ich aber mal eine wichtige Frage an euch. Meine kleine Enkeltochter (ist vom ältesten Sohn meines Mannes aus seiner ersten Ehe) ist jetzt genau 7 Monate alt.Sie wohnt über 300km von uns weg,wir bekommen sie ...

von michaela1969 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gläschengrösse / Essensmenge

Hallo, konnte den Betreff irgendwie nicht anders schreiben ;) Unsere Maus wird nächste Woche 8 Monate alt, sie bekommt Mittags ihren Brei. Nun ist aber meine Frage: die Gläschen werden ja grösser ab dem 8ten Monat, heisst das jetzt automatisch, dass sie auch ab dann ...

von Fusselinside 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit einem Jahr

Hallo Wollte mal wissen wie eure Kinder so essen , da mein kleiner ein schlechter esser geworden ist Also um 7.30-8.00uhr Ne flasche Vollmilch 250ml und ein bisschen brot wenn er will 11.30 GKF glässchen +obst mittags ne banane oder apfel oder reisswaffel 17.30 milchbrei ...

von Jasi24 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 8,5 Monaten

Ich muss euch eigentlich immer beneiden wenn ihr so einen Essensplan aufstellt. So morgens Milch mittags Brei und so weiter und so fort. Irgendwie finde ich das das bei meiner Maus ziemlich schwierig ist. Da sie nicht immer zur selben Zeit gleich viel hunger hat. Sie trinkt ...

von Dreli 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind alleine essen lassen

Hallo zusammen, Frage : Wann habt ihr eure Kleinen das erste Mal alleine mit Gabel / Löffel essen lassen? Unser Tim ist nun 1,5 Jahre und sein Brot und alles was "Finger Food" ist, geben wir ihm ja auch so in die Hand. Was ist aber mit Mittagessen? Liebe ...

von Steffi_25 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.