Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kareen am 13.05.2009, 14:56 Uhr

Einführung Brei

Hallo zusammen, seit kurzem haben wir mit etwas über 6 Mt. die Breimahlzeit eingefüht. Bis jetzt wird alles gegessen und auch gut vertragen. Heute war ich einkaufen und habe Gries mit Beeren gekauft. Zuhause las ich, dass dort Rohrzucker drin ist. Ich probierte ein wenig. Es schmeckt sehr lecker aber süsslich. Wie macht ihr das wegen dem Zucker? Es ist alles noch Neuland für mich. Sollte man nicht Zucker vermeiden? Ich glaube ich kaufe nichts mehr mit Rohrzucker oder Frucktzucker extra drin. Ich denke Fruchtbrei hat ja auch Fruchtzucker automatisch drin.
Wer kann mir hier einen Tipp geben? Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Einführung Brei

Antwort von Verena1979 am 13.05.2009, 19:13 Uhr

Ich kenne den Grieß mit Beeren nicht, ich würde dir empfehlen Getreide bzw. Milchbreie selber zu machen, weil bei den fertigen ist immer Zucker drinne.

Die Getreidebrei gibt es von Alnatura, Milupa...
Es gibt verschiedene Sorten z.B. Grieß, Hafer, Reisflocken, Hirse usw.

Die kann man mit der Milchnahrung anrühren Pre, 1er oder auch 2er, zum süßen kannst du einfach ein bisschen Obst mit bei machen "fertig ist der Brei" und garantiert ohne "Zucker".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Brei

Antwort von angelmami am 13.05.2009, 19:46 Uhr

hallo,

ich schließe mich bei verena1979 an.

am besten du kaufst dir mal ein kochbuch über babymahlzeiten da gibts ganz viele.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung Brei

Antwort von Sumomama am 13.05.2009, 19:54 Uhr

Hallo und guten Abend,

ich hab den Brei auch immer selber angerührt und wenns mal schnell gehen musste eben ein bißchen aus nem Obstgläschen selber untergemischt, sonst habe ich auch das Obstmus immer selber gemacht...

Lieeb Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.