Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 12.11.2014, 11:55 Uhr

Drama nach Reisbrei

Hallo,

zunächst würde ich ein paar Tage lang gar keinen zweiten Brei außer dem Gemüse Kartoffel Brei geben bis sich alles wieder beruhigt hat.

Reis ist normalerweise leicht verdaulich und wenn er in Gläschen gut vertragen wurde, würde ich damit auch nochmal einen Pre-Milchbrei zubereiten, diesen dann aber am Nachmittag anbieten statt abends. Sollte es mit Reisbrei weiterhin Probleme geben, würde ich es mal mit Dinkel oder Hafer versuchen.

Manchen Kindern liegt Brei abends schwer im Magen und sie sind mit einer Pre Milchflasche besser bedient.

Mit Einführung des Getreideobstbreis würde ich noch warten. Diesen kannst Du dann später am Vormittag geben oder mit dem Milchbrei tauschen und nachmittags füttern - wie es für euch am besten passt (dem Körper kommt es nicht darauf an, wann er welche Kost bekommt).

Was Du allerdings in Vorbereitung auf den GOB machen kannst ist das Obst als Nachtisch roh geben also zB 30 g geriebene Birne oder zerdrückte Banane. Rohes Obst liefert im Gesensatz zu gekochtem Obstmus viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe und Du kannst testen, ob der Kleine das schon verträgt (wenn ihr das mit dem Milchbrei ausprobiert habt).

Ein Pre Milchbrei braucht gar kein Obst zu enthalten, da die Pre Milch voll vitaminisiert ist. Nur im Kuhmilchbrei ist die Zugabe von 2 EL rohem Obst wie geriebenem Apfel o.ä. sinnvoll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.