Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzenbrink am 05.01.2014, 22:15 Uhr

Dinkelzwieback

Huhu ,

ich hab ( mal wieder ) ne Frage:
ab wann kann ich meiner Tochter ( 7 Monate) denn einen Dinkelzwieback in die Hand geben? Natürlich nur wenn sie sitzt,das ist klar.

Auf der Packung steht zwar "ab dem 4.Monat",aber das bezieht sich wahrscheinlich ener auf einen Brei,oder?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Dinkelzwieback

Antwort von lanti am 05.01.2014, 22:29 Uhr

Hallo,

Dinkelzwieback kannst Du ihr ruhig probeweise mal zum selbst essen (wie bei allem in aufrechter Haltung und unter Aufsicht) geben.

Bei Zwieback dauert es aber eine Weile bis er aufweicht und es brechen schon mal größere Stückchen ab. Wie ein Kind wann damit zurecht kommt, muss man ausprobieren.

Ansonsten sind Hirsekringel von Hipp oder weiches Obst, gegartes gemüse/Kartoffeln oder Dinkel-/Mischbrot gut zum selbst essen.

Für Brei ist übrigens Getreidebrei Dinkel (ebenso Hirse oder Hafer) besser geeignet als Zwieback - denn Getreidebrei er enthält weder Hefe noch Backtriebmittel, was man braucht um den Zwieback zu backen aber im Brei unnötig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelzwieback

Antwort von itzenbrink am 06.01.2014, 0:02 Uhr

Genau, als Brei würde ich ihr den Zwieback auch nicht geben,nur zum knabbern.

Danke für deine Antwort und die Tipps


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.