Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 12.08.2009, 22:42 Uhr

Der erste brei????

Hallöchen!! Ab wieviel wochen kann ich bei mein baby mit breichen anfangen? Lg.Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Der erste brei????

Antwort von Kuscheling am 13.08.2009, 8:28 Uhr

Ob dein Kind reif für die Beikost ist, hängt nicht von seinem Alter ab. Am besten legst du den Kalender weg und beobachtest dein Kind. Wenn die richtige Zeit gekommen ist, wirst du es merken, dann wirst du bestimmt hier auch nicht fragen müssen, wann es soweit ist.

Ich stell dir mal einen Link rein, in dem ganz gut erklärt wird, wann und wie man anfangen sollte:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=101016

und wenn du das empfohlene Buch anlesen willst:

http://books.google.de/books?id=tBd3c97rP9UC&pg=PP1&dq=gabi+eugster#PPA15,M1

Ein zu früher Beikoststart kann viele Nachteile für dein Kind haben, oft sieht man die Folgen erst Jahre oder Jahrzehnte später. Empfohlen wird erst nach dem 6. Monat (ab der 27. Woche) mit der Beikost zu beginnen und selbst dann sind viele Babys noch nicht wirklich bereit.

Warum denkst du denn derzeit über den Beikostbeginn nach?

Sehr sinnvoll ist es auch, wenn du dich das nächste Mal vor dem Babyregal daran erinnerst, dass die Gläschenhersteller lediglich an deinem Geld interessiert sind. Ob es gut für dein Kind ist, interessiert diese Leute dagegen nicht die Bohne, auch wenn der nette Onkel Hipp in der Werbung etwas anderes erzählt.

Bitte informiere dich noch einmal umfassend, bevor du vielleicht eine Entscheidung triffst, die du im Nachhinein bereust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Kuscheling am 13.08.2009, 8:34 Uhr

Ich habe gerade im Stillforum gelesen, wie alt dein Baby ist - für Brei ist es garantiert noch viel, viel, viel zu klein - ihr habt noch ganz viel Zeit. Genieße dein Baby, das wird eh viel zu schnell groß!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von matthew am 13.08.2009, 8:50 Uhr

Danke für deine tips. Möchte auch noch lange nicht mit beikost anfangen .Das stillen klappt bei uns sehr gut. Wollte nur mal fragen weil man soviele unterschiedliche meinungen hört. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von missnannyfine77 am 13.08.2009, 9:18 Uhr

Hallo Vanessa,

hier mein Lieblingslink zu deiner Frage.

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby_nahrungsaufbau2.htm

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste brei????

Antwort von carry2 am 16.08.2009, 21:27 Uhr

Hallo,

hab' bei meinem ersten Sohn mit 4 Monate die Beikost gestartet und somit angefangen langsam abzustillen. Mit 7 Monaten hatte ich dann abgestillt.
Mein zweiter Sohn ist nun 5 Monate und er bekommt seit einem Monat auch schon Mittagsbrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

der erste Brei

Hallo, nachdem unsere kleine uns gestern Abend das Abendessen aus dem Mund geschaut haben wir heute mit der Beikost angefangen. zuvor muss ich noch berichten, das sie gestern Abend dann auf einer Karotte gelutscht hat und auch an einer cocktailtomate und ganz verrückt ...

von silkana 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei und dann?????

Ich brauche auch einmal eure Hilfe. Mein Kleiner bekommt jetzt seit einiger Zeit Karottenbrei. Er ist jetzt 5 Monate alt. Mittlerweile isst er ein halbes von diesen kleinen Gläschen. Er würde allerdings noch mehr essen. Kann er auch ohne bedenken schon mehr essen? Wieviel ...

von Izzy 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Überall steht ja, dass man erst mit einer Gemüsesorte anfangen und die auch zunächst nicht wechseln soll. Dann nach einer Woche Gemüse mit Kartoffeln geben und später dann noch Fleisch dazu. Kann ich denn den Gemüse-Kartoffel-Brei dann mit einem anderen Gemüse machen oder ...

von fuchs16 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei auch abends?

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir würden gerne in den nächsten Wochen mit Beikost beginnen. Überall steht, dass man mittags mit Gemüse anfängt. Da unsere Maus sich aber schon seit einigen Wochen die Flasche nicht mehr vom Papa geben lässt, wollten wir gerne ...

von vikiemma 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Probleme mit erstem Brei

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch im Ernährungsforum geschrieben. Aber aufgrund des großen Andrangs, muss ich auf eine Antwort bestimmt eine Weile warten. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein paar Tipps geben: Seit fast 6 Wochen bin ich nun dabei meinem Sohn (5 Monate ...

von anigri 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Stillmamis, wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Womit habt ihr angefangen? Selbst gekocht oder Gläschen? Und, wie war die erste Mahlzeit? Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Werde wohl erst im August mit Brei beginnen. Er zeigt zwar schon Interesse am Essen, was er auf Mama und Papas Teller sieht, aber ich möchte ...

von erdnuß 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.