Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.08.2014, 14:34 Uhr

da geselle ich mich mal dazu

Eine neue Zutat pro Woche ist ebenso wie ein neuer Brei pro Monat nur eine Faustregel und somit ein Anhaltspunkt. Es gibt Babys, die auch damit zurecht kommen jeden Tag etwas Neues zu essen. Wieder andere vertragen eine ganze Weile überhaupt nur zwei Zutaten. Da ist jedes Kind anders und es gibt nicht den einen für alle richtigen Weg, sondern ganz viele verschiedene Möglichkeiten sein Kind gesund und ausgewogen zu ernähren. Die wichtigste Nahrung für Säuglinge ist im ersten Jahr sowieso die Milch - alles andere nur BEIkost.

Es kommt darauf an, wie Du den Brei zubereitest (Gläschen, frisch selbst gekocht oder eingefroren und aufgetaut). Einmal erwärmten Brei würde ich nicht nochmal erwärmen und auch nicht am Folgetag geben, sondern entweder etwas später bei Zimmertemperatur erneut anbieten oder verwerfen. Am besten machst Du immer eher kleinere Portionen warm, um nicht zuviel weg werfen zu müssen - mehr geben kann man im Zweifel dann immer noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.