Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 07.11.2015, 20:42 Uhr

Buchtipp

Unsere Tochter ist 11 Monate alt, und sie hat nach anfänglicher Begeisterung für Beikost immer schlechter gegessen. Also nicht so plötzlich wie bei Dir, aber sie hat schließlich an manchen Tagen vielleicht 3 Löffel Brei gegessen, Fingerfood direkt auf den Boden geworfen und Getränke hat sie allenfalls entgegengenommen, um ihre Hände darin zu baden (falls es offene Gläser oder Becher waren. Alles andere hat sie einfach nur weggeschoben).

Weitergeholfen hat mir schließlich das Buch "Baby, warum isst du nicht?" Ich habe es vor etwa drei Wochen in der Stadtbücherei entdeckt, verschlungen und einiges ausprobiert. Seit etwa einer Woche isst unsere Tochter wieder - mehr denn je und mit augenscheinlich viel Spaß.

Das Buch bietet sicher nicht für jeden die Lösung, aber ich hatte beim Lesen so einige Aha-Erlebnisse und fand es sehr hilfreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.