Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 08.04.2014, 9:58 Uhr

breiglas

welche firma ist am besten? gibt es ja auch wieder viele!

bisher habe ich nur von hipp und alete gläser gekauft.
am meisten gebe ich karotte mit kartoffel und kürbis mit kartoffel. pasinaken mit kartoffen auch schon.

 
1 Antwort:

Re: breiglas

Antwort von lanti am 08.04.2014, 11:21 Uhr

Leider kann man keinen Hersteller uneingeschränkt empfehlen - es gibt überall negative Ausreißer - bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ich persönlich würde überwiegend Alnatura und Hipp wählen, aber trotzdem vor dem erstmaligen Kauf immer genau auf die Zutatenliste schauen:

- es sollte möglicht nur 1-2 Gemüsesorten plus Kartoffeln enthalten
- gut ist, wenn schon Öl enthalten ist
- es sollte kein Sal, Zucker, Aroma/Vanillin oder Rahm enthalten sein
- Zusätze wie Reis(stärke), Zitronensäure, Saft aus Konzentrat meiden


Bei einfachen Gemüse Kartoffel Gläschen ab 4/6 Monate, wirst Du da meist noch gut fündig. Kartoffel Spinat gibt es zB nur von Alnautra ohne Rahm. Bei Gläschen ab 8/10 Mon. wird es dann schon schwieriger...

Wenn die Gläschen kein Öl enthalten, sollte man 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl unter den erwärmten Brei rühren (ist schon Öl enthalten reicht ein halber Teel. aus Zugabe), da die Gläschen weniger Fett enthalten als vom FKE für Babyernährung empfohlen wird.

Außerdem sollte der komplett eingeführte Brei täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Wenn Du nicht jeden Tag Fleisch geben möchtest (2-3 Mal wtl. reicht völlig aus) oder noch ganz darauf verzichten willst, kannst Du alterntiv zusätzlich 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus (gibt es alles zB von Alnatura bei dm) als vegetarische Eisenquelle unterrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.