Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 24.04.2009, 17:18 Uhr

Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Was ist eigentlich besser? Wenn ich die Breie selber koche, oder sind die Hipp bzw. Alete Gläschen genau so gut?

 
8 Antworten:

Re: Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Antwort von anjos am 24.04.2009, 17:39 Uhr

Das ist Einstellungssache... ich füttere beides. Habe zum einen einige Sorten Brei gekocht und eingefroren und zum anderen habe ich immer einige Alnatura-Gläschen (gibts bei DM) im Haus. ICh bin kein großer Fan von Hipp und Alete, denn zum einen zahlt man da die WErbung und zum anderen verkaufen beide Hersteller so ziemlich alles, was erlaubt ist... und da ist nicht selten was dabei, was Kinder nicht brauchen, z.B. Zwiebeln oder Salz oder Zucker! Alnatura ist da babygerechter!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2009, 18:36 Uhr

Ich habe immer selber gekocht, weil meine Jungs das Fertigessen nicht mochten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Antwort von werner am 24.04.2009, 19:13 Uhr

Habe gerade gelesen das in Bio und Alnatura Breien,auch Hipp krebserregende Stoffe gefunden wurden (Bewertung mangelhaft).Alle Breie sind schlechter als im Test 05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Antwort von Bübchen_2006 am 24.04.2009, 19:24 Uhr

das gemüse auf dem Feld ist auch mit den Jahren immer schlechter geworden! :-) Davor schützt selberkochen nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@ Bübchen

Antwort von werner am 24.04.2009, 19:28 Uhr

Ja, aber wozu dann die ganzen Bio-Siegel und der Quatsch. Auf was soll mann sich da noch verlassen?Viele kaufen ja Bio für ihre Kinder .Gut ist das die Billigen etwas besser sind .Das ist mal ne gute Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breie selber kochen oder doch lieber Hipp oder Alete Gläschen

Antwort von angelmami am 24.04.2009, 20:38 Uhr

hallo,

also kochen kannst du das schon seber aber wenn dan würde ich es auf dem wochenmarkt kaufen die sind bei uns zumindestens immer ungespritzt.
und wenn du sicherhalbshalter ein paar gläschen zuhause haben möchtest dann kaufe dir welche von hipp oder alete da diese viel besser kontrolliert sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelmami

Antwort von anjos am 24.04.2009, 22:09 Uhr

Hipp und Alete sind keineswegs besser kontrolliert als andere Gläschen! Es gibt für die Hersteller gewisse Vorschriften, die sie bei der Kontrolle einhalten müssen und genau diese werden eingehalten... auch Hipp und Alete werden sich hüten, mehr Geld auszugeben als nötig, dann dann würde ja der Gewinn schrumpfen und somit der Bonus für die Damen und Herren in der Chefetage! Kontrolle kostet nur Geld... bringt nichts ein und somit wird Kontrolle nur soweit betrieben, wie es notwendig ist!

Bei Hipp und Alete sind die Karotten viel oranger als z.B. die von Alnatura... warum wohl?? Sicherlich nicht, weil Hipp und Alete andere Karotten verweden... nein, die behandeln die Karotten entsprechen, dass sie oranger aussehen... das hat ein Alete-Angestellter meiner Hebamme mal auf nem Seminar erzählt... die hat ihn konkret angesprochen und er hat konkret geantwortet, dass es auch in der Babynahrungsindustrie einzig und allein um Profit und Marktanteile geht... sind die Karotten von Hipp karottiger in der Farbe, muss Alete da nachziehen, ansonsten kaufen die Mütter nur noch Hipp, weil die schöner aussehen. Schmeckt das Gläschen von Hipp besser, kauft die Mutter auch nur noch das... warum schmeckt es besser?? Weil z.B. Zwiebeln und Salz drin sind... das mögen Mütter lieber, ist für Babys aber nicht gut... gesünder sind Gläschen ohne Salz und Zwiebeln! Hipp bietet "Tagliatelle an Rahmspinat mit Seefisch" an... hmmmmm... hört sich lecker an, oder?? Also kauft Mutter das auch... bei Alnatura gibts 1. keine Fisch... warum?? Weil Fisch im 1. LEbensjahr nicht empfohlen wird. 2. hat Alnatura kein Salz drin... und 3. keine Zwiebeln... 4. sehen die Karotten aus wie Karotten und nicht wie Pumuckels Haare!

Sorry... aber man merkt, dass viele aus Unwissenheit auf die Strategie von Hipp und Alete reinfallen. Ich will da niemandem einen Vorwurf machen... aber mich nervt es, dass die Hersteller die Eltern so dermaßen hinters Licht führen... die tun echt alles, um ihre Produkte an den Mann zu bringen, behaupten aber immer, sie wollen nur das beste fürs Kind... in Wirklichkeit wollen sie aber nur das beste für ihren eigenen Umsatz.

Ich persönlich kaufe mittlerweile so gut wie keine Gläschen mehr von Alete oder Hipp, da wir bei den großen 8-Monats-Gläschen angekommen sind und es da keins gibt, was meinen Ansprüchen gerecht wird... die Gläschen von Alnatura und Babylove sind für meine Ansprüche besser geeignet.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelmami

Antwort von LuiseW am 25.04.2009, 12:13 Uhr

Hallo,

aus den genanten Gründen (Hipp und Co. im Test auch nicht besser als der Rest) füttere ich Bebivita. Für die paar Monate, bis der Kleine vom Tisch mitisst, wird es gehen, denke ich

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bitte mal 2 Tipps wg selber kochen

Hallo. Ich habe mal 2 Fragen. Habt ihr einen Tipp, was man als deftigen Brei abends geben kann, das man selber kochen kann. Im Moment essen wir Gries-Milchbrei aus Flocken mit Obst. Aber davon habe ich das Gefühl sie bekommt leicht Bauchweh. Sie wacht nachts 1mal auf und dann ...

von irmi29 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Frage zu selber kochen

ich möchte jetzt für emily selber kochen da die fertig breie langsam zu teuer werden. ich würde gerne kartoffeln mit karotten machen und wollte wissen ob ich da die fertig karotten aus dem glas oder dose nehmen kann aber nur die die ungesalzen sind! und tut ihr jeden tag ...

von Melle_maus 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Ein Hoch aufs selber kochen

Stiftung Warentest hat Babybreie getestet und keines der Gläschen war gut, da immer wichtige Sachen fehlen, deren Tipp: Nachbessern mit Öl und Saft oder gleich selber ...

von knuffelbär 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Bebivita und Hipp

haben aber auch gar nichts miteinander zu tun. Habe heute bei Hipp angerufen und gefragt. Bebivita füllt lediglich hin und wieder bei Hipp ab, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma, keine Tochterfirma von Hipp. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Zutaten ...

von safie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Selber kochen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Obstbrei. Hab vom Kinderarzt das OK bekommen, weil er nicht mehr richtig an der Brust trinkt. Nun möchte ich langsam auch einen Gemüsebrei einführen. Da ich gerne selber koche, bietet es sich an das ich auch ...

von benshi 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Bircher Muesli Hipp erst nach "Lebensmittelprobe":-) ?

Hallo, erstmal Kompliment...was ihr alles so wisst :-)...schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich schaue erst seit gestern hier vorbei (bin viel bei Hebamme Martina und Biggie, Stillberatung), da mein Prinz 5 Monate alt ist und ich in ein paar Wochen mit der Beikost beginnen ...

von Hixi 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

An alle die selber kochen?

Sagt mal wie macht ihr das, wenn ihr z.B. was mit Nudeln macht für eure Zwerge. Ich hab gestern Nudeln mit der Soße zusammen püriert, aber das ganze ist richtig klebrig matschig, sieht eklig aus und schmeckt total mehlig. Soll ich vielleicht die Soße mit dem Gemüse ...

von Hotsprings 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Selber kochen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich finde die Gläschen nicht so toll und würde gerne selber kochen. Das mit den Kartoffeln oder Reis und Gemüse das leuchtet mir ja ein. Aber wie mache ich das mit den Fleisch und was ist am besten. Und muß ich das jeden Tag frisch kochen oder ...

von schlumpf1977 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.