Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.07.2017, 9:22 Uhr

Bekommt sie genug ab!?

Hallo,

Babys wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben, was phasenweise stark schwanken kann (zB wenn in der Entwicklung gerade etwas anderes im Vordergrund steht) und holen sich was sie brauchen.

Mehr als neben der Milch (Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr) gesunde Beikost anzubieten kannst und musst Du nicht tun - außer Deinem Kind zu vertrauen. Du musst weder abwiegen noch protokollieren, wieviel sie gegessen hat. Du siehst ja, dass sie sich prima entwickelt.

Welche Breie bekommt sie denn jeweils?

Dass Babys ein motorischer Fortschritt mehr oder wenig "zufällig" gelingt und sie dann später eine Weile nicht mehr "wissen, wie es geht" ist ganz normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.