Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeyla82 am 13.07.2016, 2:24 Uhr

Beiskoststart

Hallo,
Du gibst ihr einfach soviel Brei wie sie mag.Wenn es 100 Gramm sind ist es gut,wenn mehr oder weniger auch.Sie zeigt dir schon wann sie nicht mehr mag.Stillen kannst du sie danach immer bis sie vom Brei so satt ist das sie nicht mehr mag.Dann hast du schon 1 Mahlzeit ersetzt.Du kannst ihr auch Obst zum Nachtisch geben.Ist gut zur Eisenaufnahme und gesund. Wenn die mittagsmahlzeit ersetzt ist mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei dann kannst du weiter machen mit dem nachmittagsbrei GOB .
Mit der Wasser Menge kenne ich mich nicht aus,da meine heute mit 10 1/2 Monate kaum Wasser trinkt.Aber je weniger Milch sie bekommt um so mehr trinkt Sir auch Wasser. Also am Anfang muss Wasser nicht sein.Wie gesagt zum kennenlernen/gewöhnen mehr nicht.Durch die Milch bekommen sie ja Flüssigkeit. Stress sie bitte nicht mit der Brei Einführung,ihr seid früh dran und habt Zeit. Wir haben erst mit 61/2 Monaten angefangen und sind heute noch bei 2-3 Flaschen am tag.Hatten oft mit Bauchweh und Verstopfung zu tun.
Die zeit zwischen den Mahlzeiten ändert sich halt,lass sie trinken wenn sie mag.Vielleicht hat sie ein Schub ,die Mäuse werden dann mobiler und verbrauchen auch mehr Kalorien.
Mit der kuhmilchallergie versteh ich nicht,warum bekommt sie Milchprodukte? Das brauch sie noch nicht und gesund ist es in dem alter auch noch nicht.Außer im halb milch/halb Wasser Abendbrei sollte man im 1.Lebensjahr auf Milch verzichten.Danach kann man es bißchen steigern.lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.