Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.07.2014, 20:31 Uhr

Beikosteinführung - ist sie schon so weit?

Hallo,

wenn die Kleine den Gemüsebrei gut und gerne isst und gut verträgt, kannst Du ihr ruhig kleine Mengen davon geben.

Milch kannst Du danach nach Bedarf zum satt trinken geben - also soviel die Kleine möchte. Gemüsebrei hat nur halb so viele Kalorien und somit einen geringen Sättigungswert wie Milch, weswegen sich die Trinkmenge beim Beikoststart meist noch nicht nennenswert verringert.

Natürlich macht auch Brei erstmal den Bauch voll, so dass man mit der Milch ruhig auch erstmal eine Weile warten und sie später geben kann. 4-5 Teel. machen da vom Volumen her aber eigentlich keinen Großen Unterschied.

Insbesondere im Hinblick auf die frühe Geburt (der Darm ist halt nicht älter als er ist), würde ich mir mit der Beikost auch Zeit lassen.

Leichter verdaulich ist ein Brei aus nur einer Zutat (Gemüse pur). Karotten sind stuhlfestigend und Kartoffeln ebenfalls. Daher würde ich erstmal mit 2 weiteren Gemüsesorten pur kombinieren und diese erst danach mit Kartoffeln kombinieren (andersherum wäre aber natürlich auch möglich).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.