Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2014, 12:10 Uhr

Süßstoffen

1. ist die ein wenig holzig? Habe sie jetzt das 1.Mal gemacht.
Schmeckt wie süße Karotte. Auch von der Konsistenz her.
Und dazu licht holzig. Normal?

2. kann man Süsskartoffel einfrieren oder ist das so wie bei Karroffeln?

3. mische ich Süsskartoffel 1:1 mit Gemüse (in dem Fall Fenchel) oder nehme ich das Gemüse "doppelt"

4. darf man Fenchel und Süsskartoffel bedenkenlos geben oder ist das so wie Spinat (nur 1x die Woche)?

5. gelten Süsskartoffel und Fenchel als auflockernd oder festigend?

Vielen Dank für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Süßkartoffeln soll das heißen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2014, 13:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßstoffen

Antwort von lanti am 14.07.2014, 14:15 Uhr

Süßkartoffeln schmecken leicht süßlich. Alles andere kommt ein bisschen auf die Sorte und den persönlichen Geschmack an. Ich denke, das wird schon in Ordnung sein ;)

Süßkartoffeln kann man ebenso wie Kartoffeln einfrieren. Wie man mit Geschmack und Konsistenz nach dem auftauen zufrieden ist (ohne erneutes staakes Erhitzen - denn das schadet den Nährstoffen), muss jeder für sich entscheiden. Bei Süßkartoffeln ist es manchmal etwas besser als bei "normalen" Kartoffeln.

Ein Gemüse Kartoffel Brei sollte immer doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln enthalten. Wenn Du die Süßkartoffeln als Sättigungsbeilage nimmst, würde ich davon also die Hälfte der Gemüsemenge nehmen. Man kann Süßkartoffeln aber auch ab und zu mal pur mit 1 Teel. Mandelmus anbieten.

Fenchel mit Süßkartoffeln kannst Du ruhig auch mal drei Portionen pro Woche geben.

Fenchel ist eher stuhlauflockernd und kann die Verdauung anregen (lindert bei manchen Babys auch Blähungen und Verstopfung). Süßkartoffeln enthalten viel Stärke und können daher etwas stuhlfestigend wirken. Kombiniert ist das Gericht tendenziell stuhlauflockernd bis stuhlnormalisierend. Wie Dein Kind reagiert, musst Du ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke o.T

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2014, 17:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.