Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von salsafan  am 12.07.2014, 17:06 Uhr

diese fruchtquetschtüten...

Hallo Lanti !
war heute mal im rossmann und hab mir eine von tüte von FruchtBar mit biosiegel gekauft. schien mir die beste zu sein ( zwecks zuckergehalt usw.). möchte sie zwischendurchmal als snack anbieten (unterwegs). was hälst du vonn dehnen ?

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: diese fruchtquetschtüten...

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 19:49 Uhr

ich finde die ganz schön teuer, aber meine Kinder lieben sie. Es sind nur Früchte drinn und deshalb find ich sie besser als Süßigkeiten. Sollte aber etwas besonderes bleiben. Also ich geb nicht mehr als eine am Tag (also wenn wir welche haben, wir haben natürlich nicht jede woche "Quetschis" wie wir sie nennen). Die Kinder müssen ja auch noch was richtiges essen, also was zum Kauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese fruchtquetschtüten...

Antwort von Lachbärchi am 12.07.2014, 20:30 Uhr

Hin und wieder kaufe ich auch mal so eine Tüte.
Diese mag sie gerne (15 Monate), aber solche Riegel mag sie z.B. nicht. Nur diese Schmetterlinge in der Tüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese fruchtquetschtüten...

Antwort von lanti am 12.07.2014, 20:36 Uhr

Hallo,

auch diese Tüten enthalten gekochtes Obstmus und sind somit wie Obstgläschen (ohne Zusätze) - wenig Nährstoffe, aber dafür viel Fruchtzucker.

Ich würde möglichst darauf verzichten und statt dessen frisches Obst geben - für unterwegs zB Banane, Erdbeeren, Heidelbeeren, halbierte Trauben etc.

Wenn man sie gibt, würde ich sie nicht regelmäßig in den Speiseplan integrieren - Problem ist je nach Alter auch, dass die Kinder wenn sie es einmal kennen auch danach verlangen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese fruchtquetschtüten...

Antwort von mallex am 13.07.2014, 19:08 Uhr

huhu,
würde die auch nicht so oft geben. meine tochter (12,5 mon) gibt sich zum glück als "snack" für unterwegs oder mal so zwischen durch mit hirsekringel oder kleine scheiben birne oder apfel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.