Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.10.2012, 13:50 Uhr

beikost

Hallo,

Du brauchst den Brei nicht immer zur gleichen Zeit zu geben.

Wichtiger ist wie Du schon selbst schreibst, dass die Kleine gut gelaunt und nicht zu müde ist (also z.B. nach dem schlafen) und Appetit hat ohne dass der Hunger schon zu groß und sie zu ungeduldig ist.

Wann das genau bei euch ist, kannst Du am besten selbst beurteilen.

Es muss jedenfalls Gemüse nicht zwingend am Mittag geben. Jede andere Tageszeit ist genauso gut geeignet. Die Vorstellung vom warmen Mittagessen ist rein kulturell geprägt und davon wissen Babys noch nichts

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost selbst kochen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wir üben seit ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei (Karotte). Nun möchte ich die nächsten Breie selbst kochen. Wo hinein füllt ihr den Brei? In alte Gläschen oder sollte man lieber die Avent Becher kaufen ? Erst ...

von herbie84 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost mit weniger kalorien...???

hallo ihr lieben... meine kleine 19wochen alte mausiiii wiegt laut kinderdoc mehr als sie darf mit ihren 7700gr.......sie hat in 10 tagen 700gr zugelegt..... sie bekommt mittags normalen mittags menübrei von babydream...ab 4monat glässchen...davon isst sie nen dreiviertel ...

von Nolle84 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start

mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit einer Woche bekommt er jetzt Beikost in Form eines Frühkarotten-Gläschens zu Mittag. Die Begeisterung hält sich seeehr in Grenzen ... er verzieht das Gesicht, spuckt teilweise den Brei wieder aus. Er macht auch den Mund nicht auf, ...

von VV 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie füttere ich ein Kind mit Beikost (23 Wochen alt) das noch nicht sitzen kann?

Hallo. Meine Tochter hatte damals einen Stuhl den man zum Liegen stellen kann. Nun haben wir diesen Hochstuhl nicht mehr und er war extremst teuer. Wie kann ich auf diesen Hochstuhl verzichten und nun meinen 23 Wochen alten Sohn (5 3/4 Monate) füttern? Wie macht ihr ...

von Brinarina81 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostplan

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir was raten, unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate alt, er hat folgenden Essensplan: 6.00 Uhr 200ml Pre Milch 9.00 Uhr 50ml Pre Milch 12.00 Uhr Gemüse/Fleisch Brei ca 200g 15.00 Uhr GOB 18.30 Uhr Abendbrei 19.30 Uhr 100ml ...

von Zwerg032012 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Start Beikost

Hallo :) Unser kleiner Mann wird morgen 4 Monate alt und zeigt schon großes Interesse am Essen, wenn er mit uns am Tisch sitzt. Die ersten Karottengläschen hätten wir schon da... aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es noch zu früh sein könnte. Im Internet liest man alles ...

von VV 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung abbrechen + kaltgepresste Öle

Hallo, ich gebe meiner Tochter (5M) nun seit Do letzte Woche Kürbisbrei und irgendwie sieht Begeisterung anders aus. Sie steckt ihre Hände in den Mund, greift nach dem Löffel, hat dann einen eigenen erhalten und der kam dann mit den Händen in den Mund, so dass da kein ...

von kleinerFratz79 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Durch Einführung der Beikost "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie trinkt nicht besonders gut und verteilt über den Tag auch echt wenig. Das Fläschchen wird immer nur mit viel Überredungskunst getrunken, und selbst damit erreichen wir nur eine geringe Tagesmenge. Hat jemand von euch ...

von Finual 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bräuche Rat zum Trinken ab Beikosteinführung

Guten Morgen ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Brei. Sie ist schon von Anfang an ein großes Glas (190 gr). Meine Hebamme meinte das wenn sie ein großes Glas ist, sie dann auch Wasser benötigt. Wie soll ich ihr das anbieten??? Sie ...

von Esther87 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Früher Beikoststart, Fragen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und wird gestillt. Bis vor ca. 1Woche hatte er so gut wie kein Interesse an unserem Essen, doch letztes Wochenende fing er an zu schmatzen wenn wir gegessen haben, habe ihm dann ein paar ...

von Pünktchensmami84 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.