Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.08.2014, 22:01 Uhr

Baby will keine brei. ..

Hallo,

meiner (9 Monate) isst ganz allgemein auch nicht besonders gern Brei. Er isst mittags höchstens so ca. 80 bis 100 g. Er darf daher wann immer es geht vom Tisch mitessen (Gemüse wie Zucchini, Karotten oder Kohlrabi, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Banane, Kartoffelbrei, den Fisch von den Fischstäbchen, Melone ...), natürlich nur mild gewürzt - ganz ungewürzt hat es ihm vom ersten Bissen nicht geschmeckt ... Ich gebe ihm einen Teil davon als Fingerfood; da wird das Zeug allerdings fast nur vermantscht und kaum was landet im Mund (was erstaunlich ist, da sonst alles gleich in den Mund wandert ... ;-)) und einen Teil als Stückchen auf der Gabel oder dem Löffel. Da isst er zwar auch noch nur ziemlich kleine Mengen. Aber aus der Kombi Brei/"richtiges Essen" wird er dann meist auch gut satt. Gibt's mal nichts Babykompatibles dann will er einmal mehr gestillt werden und trinkt dabei mehr. Ist in dem Alter ja auch noch voll ok.

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.