Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati25 am 12.08.2014, 11:45 Uhr

Dampfgarer

Hallo ihr lieben ;)
Da meine Tochter bald uns alter kommt wo sie Brei essen derf, würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche dampfgarer empfehlen könnt. Möchte nämlich gerne selber kochen für sie

Danke schon mal um Vorraus für die Antworten ;)

 
2 Antworten:

Re: Dampfgarer

Antwort von mallex am 12.08.2014, 11:54 Uhr

huhu, wir haben den von nuk - finde ihn auch sehr gut.. haben anfangs acuh nahrung gedampfgart...aber muss ehrlich sagen...der zeitaufwand war mir irgendwann dann zu hoch für die "mini" portionen .. klar, man kann einfrieren..aber irgendwie..naja..
also ich würde die 150 eur für den dampfgarer nicht mehr ausgeben, auch wenn er gut ist..der zeitaufwand und die reinigung ist aufwendig..und das nur für ein kleines essen ;)

wenn man gemüse im topf dünstet, ist das meiner meinung ausreichend. pürieren kann man anschließend auch mit einem pürierstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfgarer

Antwort von vla25 am 14.08.2014, 7:47 Uhr

Hey!

Ich koche auch selber und bei mir hat sich ein Dampfeinsatz für den Kochtopf bewährt. Ist nicht teuer und kein hoher Aufwand. Außerdem kann man so mehrere Portionen machen. Wir legen immer einen Breikochtag ein und machen dann immer Mittagsbrei für ca. 3 Wochen. Zwei Portionen im Kühlschrank für die nächsten zwei Tage und den Rest in Avent-Bechern einfrieren. Die nehm ich am Vorabend raus, stell sie in den Kühlschrank und erwärme sie dann zum Essen. Fleisch püriere ich (sieht aus wie kleine Schnipsel) und drücke es in eine Eiswürfelform mit Deckel (die von Emsa ist toll). Dann bekommt er alle zwei Tage einen "Eiswürfel" mit in den Brei (nehme ihn morgens schon raus). Hoffe damit ist dir geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.