Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 14.03.2014, 13:19 Uhr

Auch noch ne Frage

Unser kleiner bekommt nun seit 5 Wochen Brei und es schmeckt ihm richtig gut. Anfangs verschiedene Gemüsesorten pur, dann mit Kartoffeln und Öl und nun schon mit Hafer oder Mandelmus.
Nun meine Frage. Muss ich den Brei erst komlett machen, also sprich mit Fleisch oder kann ich auch jetz schon Abends mit dem Getreidebrei beginnen?
Nicht dass es dann zu viel neues wird auf einmal. Aber ich würde abends mit Hafer beginnen und den kennt er ja schon vom Brei am mittag.
Macht man als Flaschenmami den Getreidebrei immer mit Milch ab oder kann ich den auch mit Wasser machen und ihm kurz vorm Zubettgehen noch eine Flasche machen?
Fragen über Fragen, irgendwie so einfach aber trotzdem so kompliziert .
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Auch noch ne Frage

Antwort von lanti am 14.03.2014, 13:36 Uhr

Hallo,

Dein Kleiner muss kein Fleisch essen, um einen Getreidebrei zu bekommen...

Sprich der Gemüse Kartoffel Brei muss nicht komplett sein, um mit dem Milchgetreidebrei zu beginnen. Bei euch ist er allerdings durch Hirse und Mandelmus bereits komplett ;)

Ich würde nur nicht gleichzeitig abends den Getreidebrei und mittags Fleisch oder eine andere neue Zutat einführen.

Für den Milchgetreidebrei kannst Du entweder zB 100 oder 180 ml Pre Milch mit 2-3 o. 5-6 EL Getreidebrei anrühren oder ab 6 Mon. auch einen Halb-/Vollmilchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch anbieten


Halbmilchbrei (in der Einführungszeit o. bei 2 Kuhmilchbreien pro Tag)
100 ml abgekochte Vollmilch mit 3,5 % Fett
100 ml Wasser
3-5 EL Getreidebrei Dinkel, Hirse o. Hafer zB von Alnatura unterrühren
2 EL rohes Obst oder 3 EL Apfel-/Orangensaft fürs Vitamin C zugeben

Vollmilchbrei
200 ml abgekochte Vollmilch (3,5%)
3-5 EL Getreidebrei unterrühren oder Getreideflocken mit aufkochen
1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts zugeben
2 EL rohes Obst wie geriebene Birne oder zerdrückte Banane beifügen


Den Milchbrei würde ich nicht mit Wasser zubereiten, sondern zumindest zu Beginn mit Pre Milch. Man kann auf Vollmilch umstellen wenn man möchte, muss aber nicht. Eine Flasche vorm einschlafen zum satt trinken kann er trotz Milchbrei bekommen.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch ne Frage

Antwort von gelini12 am 14.03.2014, 20:10 Uhr

Danke dir für deine schnelle Antwort immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.