Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 02.03.2010, 18:07 Uhr

Abgestillt - was morgens trinken, wenn keine Flasche genommen wird?

Hallöchen,

ich stille in den nächsten Tagen/Wochen ab, mein Kleiner trinkt auch nicht mehr richtig... außerdem hat er grade angefangen durchzuschlafen (ich trau mich garnicht, das auszusprechen, denn dann klappts wieder doch nicht ;) ), und somit stille ich ihn irgendwie nur noch so nebenbei. Möchte ja sowieso schon seit langem aufhören und er ist nun 6 Monate alt.

Also, was kann ich ihm denn morgens zu trinken geben? Ich würde ihm schon ganz gerne Milch geben, meinem Großen habe ich mit fast 2 Jahren noch morgens ein Fläschchen gemacht. Aber mein Baby nimmt keine Flasche. Kann ich ihm die Milch anrühren und dann aus dem Becher geben? Ok, doofe Frage, muss ich einfach ausprobieren. Aber wenn er das nicht trinkt, gibts eine Alternative? Z.B. nochmal einen Milchbrei morgens oder Joghurt, etc? Dürfen Babies in dem Alter das schon?

Oder wie macht ihr das so?

Danke!

LG
Mandana

PS: bin gerade dabei, den GOB einzuführen, Mittags und Abends ißt er schon Brei und bekommt Wasser. Abends stille ich allerdings nochmal etwas später.

 
1 Antwort:

Re: Abgestillt - was morgens trinken, wenn keine Flasche genommen wird?

Antwort von Annadre am 03.03.2010, 15:23 Uhr

Bei der Beikosteinführungsstunde heute hat man uns gesagt das wir auch morgens eine Brei geben könnten wenn das trinken aus dem Becher nicht klappt. Solltest es aber probieren weil er ja sonst ziemlich wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Probier doch einen Trinklernbecher.

Das sind alles nur Vorschläge die man machen kann. Du kennst dein Kind am besten.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinken

Hallo, meine Tochter wird heute 7 Monate...seit einem Monat versuche ich Ihr Beikost anzubieten, was sich als sehr schleppend herausgestellt hat . Seit einigen Tagen ißt sie nun aber doch. Mein Problem ist aber das sie einfach nichts trinken ...

von tiamo 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

von hanona 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Gebe meiner 5 Monate alten Maus seit 1 Wo Brei, das klappt ganz gut. jedoch trinkt sie nix aus der Flasche! ich stille sie noch. Habe ihr abgekochtes Wasser und Tee angeboten, aber das nimmt sie nicht. Was kann ich machen? Muß ich ihr überhaupt was zu trinken ...

von blondesGift 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken 7 Monate alt

Hallo, wie viel trinken eure Kinder den Tag über und wie viel sollte es sein? Mein Sohn wird noch 3-4 mal gestillt und hat 2 Breimahlzeiten (Abendbrei mit 200 ml Wasser, mittags normal GF-Brei) Ich biete ihm eine Tasse mit Wasser an, er nippt sich übern Tag vielleicht 50 ...

von Emily25 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hallo hab man ne frage wieviel trinken eure kleinen denn so den tag über also meine kleine ist 6 monate und trinkt morgens 200 pre mittags menü nachmittags gob und abends wieder 200 pre ansonsten trinkt sie mittag evtl mal so 30 ml tee und nachmittag so 50 ml! mir kommt das ...

von sonne1981 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zur Beikost

Hallo Mutti´s, Wollte mal fragen was ihr euren Mäusen zum Mittagsgläschen zu Trinken gebt? Meine Maus schafft schon ein ganzes Gläschen zum Mittag und hat danach immer noch etwas Pre getrunken aber ich find das zuviel. Reicht da auch abgekochtes Wasser, etwas Tee oder ...

von dettybaer 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.