Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch

Thema: Fleisch

Hallo zusammen, auch wenn mein Sohn (8,5 Monate) immer noch nur wenige Löffelchen Brei isst, würde ich langsam gerne das Fleisch zum Gemüse-Kartoffelbrei einführen. Hier meine Fragen: 1. Man soll ja wegen der Eisenaufnahme Orangensaft dazugeben. Das sind dann aber schon zwei neu einzuführende Lebensmittel. Womit beginne ich, mit dem Fleisch oder dem Saft? 2. Was kauft Ihr so an Fleisch? Ich meine nicht welches Tier (möchte mit Rind anfangen), sondern welches "Stück". Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

zu 1. - ich habe keine O-Saft eingerührt, sondern gebe einfach etwas Obstmus hinterher. Allerdings sind wir beim Fleisch auch meistens bei Fingerfood. zu 2. - ich habe das magerste genommen, was ich kriegen konnte im Bioladen - keine Ahnung wie das hies - hatte aber eine ähnliche Frage hier im Forum gestellt und mir wurde gesagt, es hiese Lende. Dann im Laden schon durch drehen lassen, dann garen, pürieren und in Eiswürfelbehälter einfrieren (natürlich mit ner Gefriertüte drum rum). Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kirshinka, danke für Deine Antwort. Was hast Du dann zuerst eingeführt, Fleisch oder Obstmus? Ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig... Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Obstmus

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 14:54